Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Anmerkungen zum Datenschutz

Weiß der Geier ist ein kleiner, privater Tippverein in Köln-Sülz, ein Verein ohne finanzielle Interessen.
Zweck des Vereins ist das gemeinsame Tippen, Fußballschauen und Feiern im Freundeskreis.

Wer uns seine Tipps per eMail schickt, akzeptiert, dass seine Mailadresse gespeichert wird.
Zweck dieser Datenspeicherung ist, die Mittipper über Vereins-Veranstaltungen zu informieren.

Die WdG-Website selbst erhebt keine personenbezogenen Daten.

  • Die Website ist grundsätzlich DSGVO-konform aufgebaut. Sollten Ressourcen von anderen Servern genutzt werden, werden die Nutzerdaten anonymisiert, damit keine Benutzer-identifizierenden Daten übermittelt werden.
  • Der Spielplan und die Tippertabelle sind auf dieser Website gespeichert (als Exceldatei bzw. als PDF), werden aber auch in Excel online oder als Google-Tabelle angeboten; für diese Dienste gelten Microsoft's bzw. Google's Datenschutz-Bestimmungen.
  • Die Tipp-Auswertung benennt die Teilnehmer nur mit Vornamen.
  • Die Bilder auf den Seiten Tipperparty und Geiergalerie nutzen iCloud-Fotoalben; hier gelten Apple's Datenschutz-Bestimmungen.
  • Die veröffentlichten Fotos enthalten keine Personen-Tags.

Ansprechpartner für den Datenschutz auf dieser Website ist:
Kurt J. Meyer, Marsiliusstr. 34a, 50937 Köln
E-Mail: wdg [at] kurt-j-meyer.de

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.