Tipperparty und Mitgliederversammlung

Zum Abschluss der 20. Weiß-der-Geier-Saison haben wir unsere Tipperparty bei Petra feiern dürfen und bedanken uns herzlich bei unserer lieben Gastgeberin. Grillmeister Carlos gab sein Bestes. Ein paar sporadische Regentropfen konnten das Wohlbefinden und die gute Stimmung nicht trüben. Bilder der Party findet Ihr hier.

Nach der torreichen BuLi-Schlusskonferenz standen unsere Saisonsieger fest: Den Sieg errang Bernd mit 611 Punkten, und mit jeweils 585 Punkten belegten Andrea P. und Piotr punktgleich Platz 2. Die "Rote Laterne" konnte Simon (500 Punkte) verteidigen und den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Die höchsten Tagessiege erreichten in dieser Saison Käthe und Piotr mit jeweils 36 Punkten.

Der Vergleich mit den Experten: sport1.de erreichte nach unserem Auswertungsmodus 475 Punkte; Sven Pistor ("Pistor gegen den Rest der Welt", WDR) kam auf 536 Punkte; der WDR-Trend, also der Durchschnitts-Tipp der WDR-Hörer, die gegen Sven Piotr antraten, erzielte 573 Punkte und wäre damit bei uns auf Rang 6 gelandet.

Schlecht wäre es in dieser Saison denjenigen ergangen, die alle Spiele als knappe Heimsiege tippen: der 2:1-Tipp wäre auf 486 Punkte gekommen, der 1:0-Tipp nur auf 476 Punkte. Damit hätten sie hinter unserem Rote-Laterne-Rang gelegen.

Bei der Vorstandswahl wurden Karin als 1. Vorsitzende, Marion als Kassenwartin und Kurt als Schriftführer für ein weiteres Jahr in ihren Ämtern bestätigt; Simon wurde als 2. Vorsitzender neu in den Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Sonntag: Punktefreie Zone!

Punkte verboten
Zum zweiten Mal in dieser Saison hat von 24 Tippern kein einziger am Sonntag Punkte erzielt.

Sehr seltsam, dieser 31. Spieltag, der mit sieben unerwarteten Spielausgängen den Punkteschnitt der Tipper auf sensationell niedrige 6,75 Punkte drückte (umgerechnet nur 0,75 Punkte pro Spiel).

Dabei tröstet es nur wenig, dass auch die Tipps von Sven Pistor und sport1.de nur 3 Punkte erreichten. Der WDR-Trend hingegen, der Durchschnittstipp der WDR-Hörer, die gegen Sven Pistor antreten, blieb mit 6 Punkten immerhin nur knapp unter unserem Schnitt. Profitieren konnten — ausnahmsweise in dieser Saison — diejenigen, die grundsätzlich auf Heimsiege tippen: Der 2:1-Tipper wäre auf 16 Punkte gekommen, der 1:0-Tipper hätte mit 17 Punkten sogar den Tagessieg errungen.

Unser niedrigster Tagessieg der Saison ging mit 15 Punkten an Margot. Gratulation!

Tipperparty zum Saisonabschluss

Abschlussball
Zum Saisonabschluss findet am letzten Spieltag unsere Tipperparty statt: am Samstag, den 18. Mai, bei Petra. Die Party startet gegen 15 Uhr, damit wir gemeinsam ab 15:30 Uhr die Abschluss-Bundesliga-Konferenz anschauen können.

Nach der BuLi-Konferenz führen wir unsere jährliche Mitgliederversammlung durch und wählen den Vorstand neu.

Natürlich findet auch die Siegerehrung der besten Tipper statt, und vielleicht findet sich auch ein „Rotes Laternchen“.

Um das Buffet sinnvoll planen zu können, benötigen wir zweierlei von Euch:
  1. Eure Teilnahmezusage. Ich habe eine Doodle-Umfrage eingerichtet, damit wir die Teilnehmerzahl ermitteln können. (Den Doodle-Link findet Ihr in Eurer Einladung.)
  2. Eure Buffet-Beiträge. Karin koordiniert Eure Vorschläge. Auslagen werden erstattet. (Karins eMail-Adresse findet Ihr in Eurer Einladung.)

P.S.: Bei dieser Gelegenheit muss ich die meisten von Euch daran erinnern, Euren Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Die edlen Vorsätze, die sich die Mitglieder selbst gegeben haben, nämlich den Beitrag jeweils zu Beginn der Halbsaison zu überweisen, werden in der Praxis leider nur von den wenigsten eingehalten. Überweist Euren Mitgliedsbeitrag bitte umgehend auf das WdG-Konto; sonst fällt unser Budget ziemlich mickrig aus!

Petras Adresse und die WdG-Bankverbindung findet Ihr in Eurer Einladung-Email.

Rückrundenstart und Tipperparty

Am Freitag, den 18. Januar 2019, startet die Bundesliga in die Rückrunde. Die triste Winterpause — ohne Fußball und ohne Tippen — hat ein Ende.

Ein neuer WdG-Service: Auf unserer
Downloads-Seite habe ich den offiziellen Terminkalender der DFL verlinkt, sodass Ihr dort nach Spielterminen schauen könnt. Noch besser: Ihr könnt diesen Bundesliga-Terminkalender kostenlos auf Euren Geräten abonnieren. So verpasst Ihr keinen einzigen Spieltermin und keine englische Woche!

Unsere Tipperparty findet am
Samstag, den 26. Januar, in der Cantina Mexicana statt (Weyertal 38, 50937 Köln). Wie üblich, treffen wir uns vorher zur Bundesliga-Konferenz gegenüber im Café Waschsalon II.

WdG wünscht frohe Weihnachten


Foto: Karin

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.