Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Neuer Allzeit-Rekord!

Am 25. Spieltag übertraf Olav eine 10 Jahre alte Bestmarke von Kurt um einen Punkt und schraubte den Allzeit-Rekord auf 38 Punkte. Herzlichen Glückwunsch! Olav hatte alle 9 Spiele richtig getippt, und er war damit nicht allein: Auch Eva hatte 9 Spiele richtig, kam aber nur auf 34 Punkte. Dies war seit 10 Jahren der Spieltag mit dem besten WdG-Tipp-Ergebnis. Fünf Tipper erzielten 30 Punkte oder mehr; im Durchschnitt erreichten die Tipper 25,99 Punkte.

Nachholspiel Mainz - Union

So, nun ist auch das ausgefallene Spiel vom 18. Spieltag nachgeholt. Mainz 05 und Union Berlin trennten sich 1:1 — ein Ergebnis, das dem 1. FC Köln drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze bewahrt. Die Auswertung des 18. Spieltags könnt Ihr in der Tippertabelle der Live-Auswertung nachlesen (einfach 18 als Spieltag eingeben!) oder hier als separate PDF-Datei finden. Das Ergebnis ist natürlich auch in die aktuelle Tippertabelle eingerechnet.

Die Winter-Meister

Das Nachholspiel des 13. Spieltags ist gespielt, die Bayern schlugen Union knapp mit 1:0, und damit sind die 153 Siele der Hinsaison absolviert. Die beiden besten Tipper der Hinrunde standen schon vorher fest: Alle Tipper hatten auf Bayern getippt, beide Konkurrenten hatten den gleichen Tipp für dieses Spiel abgegeben und bereits so viel Vorsprung, dass niemand sie mehr überholen konnte.

Unser Glückwunsch geht an Andrea P. und an Gilberto, die die Hinrunde punktgleich mit 301 Punkten (und 11 Punkten Vorsprung) abschlossen haben.

Wer die Ergebnisse konkret nachlesen möchte, findet die Auswertung von Spieltag 13 hier, den Abschluss des ersten Saisonhälfte hier, und die Punkte des Nachholspiels sind natürlich auch in die aktuelle Tippertabelle eingerechnet.

Glückwunsch, Jungs!

Heide-witzka! War das ein spannendes Endpiel, und was für eine großartige Turnierleistung der gesamten deutschen U-17-Nationalmannschaft. Hier konnte man die Stars von morgen bewundern — inklusive zweier Jungs vom 1. FC Köln: Harchaoui und von der Hitz.

Ich komme vom Schwärmen ins Träumen: Vielleicht sollte Christian Wück den Taktik-Wuselmanes Nagelsmann beerben, und der DFB sollte im nächsten Jahr die U-17-Europa- und Weltmeister als A-Team zur EM schicken …

Abschluss der WM-Tipprunde

Am Sonntag, den 20.08.2023, beendet das Finale die Frauen-WM in Australien und Neuseeland, und auch unsere kleine WM-Tipprunde kommt zum Abschluss. Eine kurze Bilanz: Beste Tipper der 3 Spieltage der Vorrunde waren die Tipper der Rätselgemeinschaft "Um die Ecke gedacht" mit 90 Punkten. Marion und Kurt belegten 4 Punkte dahinter einen geteilten 2. Platz. Hier findet ihr den Schlussauswertung der Vorrunde.

Für die Endrunde der WM-K.O.-Spiele galt ein anderes Bewertungssystem (Spielergebnis- und Länderpunkte). Hier steuert Marion — vor allem auf Grund ihrer hohen Zahl an Länderpunkten — einen ungefährdeten Sieg an. Hier findet ihr den Schlusstand der Endrunde.

Glückwunsch an die Gewinner! Ich hoffe, es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.