WM-Tipprunde

Die Spiele der Weltmeisterschaft tippen wir in zwei Tipprunden:
  • die Vorrunde mit 48 Gruppenspielen, verteilt auf drei Spieltage
  • die Endrunde, verteilt auf 4 Spieltage: Achtel-, Viertel-, Halbfinale und die beiden Finalspiele.
Die Teilnahme kostet pro Tipprunde 5 €.

Mehr Informationen zum (gewohnten) Regelwerk findet Ihr auf der
Downloads-Seite, wo ich den WM-Spielplan schon bereitgestellt habe.

Saisonabschluss und Siegerehrung

Am Samstag, dem letzten Spieltag der Saison 2017/18, haben wir die spannende Schlusskonferenz mit einer erfreulich hohen Anzahl von Teilnehmern im Café Waschsalon II verfolgt und anschließend unsere Tipperparty bei fast schon sommerlichen Temperaturen draußen vor der Cantina Mexicana gefeiert. Der Vorstand unseres Vereins (Karin, Carlos, Marion und Kurt) wurde für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.

Den Saisonsieg erzielte
Silke mit 531 Punkten vor René (514) und Eva (510).
In den Top Ten unserer Tippertabelle landeten 4 Frauen und 6 Männer.

Und wie ging der jährliche Vergleich mit anderen Experten und Statistikern dieses Mal aus? Wir vergleichen hier nur die nach WdG-Wertung erzielten Punkte ohne Tagessieg-Boni: Der
1:0-Dauertipp hätte mit 506 Punkten in unserer Runde Platz 6 belegt, einen Punkt und einen Platz vor dem 2:1-Dauertipp.

Besser haben die WDR-Zuhörer abgeschnitten, die in "Pistor gegen den Rest der Welt" gegen Moderator Sven Pistor angetreten sind: Der
WDR-Trend, also der Durchschnitt aller beim WDR eingereichten Tipps, erreichte 509 Punkte und wäre damit auf Platz 3 gelandet, Sven Pistor belegte mit 494 Punkten Platz 13 vor der sport.de-Redaktion, die 485 Punkte erreichte und 15. geworden wäre.

PS.: Nun
sind auch Karins Bilder online.

Ein neuer WdG-Service

Als Service für diejenigen unter Euch, die gerne mal die Tipp-Abgabe verschwitzen, habe ich einen BuLi-Kalender vorbereitet, der Euch am Computer oder Smartphone an die Termine der Bundesligaspiele erinnern kann.

Verwechselt den Termin-Service aber bitte nicht mit unserem
Spielplan!
Nur dessen Spiele-Reihenfolge ist für die Tipp-Abgabe maßgeblich.

Ihr findet beides, den Spielplan und die Kalender-Links, auf unserer
Downloads-Seite.
Zusätzlich sind die Spieltermine auch auf unserer
Fragen- und Antworten-Seite aufgelistet.

Tipperparty zum Saisonabschluss

Am Samstag, den 12. Mai 2018, geht die Bundesliga-Saison 2017/18 zu Ende. Wie üblich finden alle Spiele des letzten Spieltags gleichzeitig um 15:30 statt. Daher wollen wir uns im Café Waschsalon II (an der Haltestelle Weyertal der Linie 9) treffen und dort die spannende Schluss-Konferenz verfolgen.

Es kann sein, dass das FC-Spiel im Café Waschsalon Vorrang hat, aber wenn ich mich nicht irre, kann dort das Einzelspiel auf der Großleinwand im Saal und die Konferenz auf den Fernsehern an der Bar gezeigt werden.

Danach wollen wir hinüber in die
Cantina Mexicana wechseln und ab 18 Uhr dort unsere Saison-Abschluss-Tipperparty feiern und unsere Saison-Sieger ehren.

Die allseits beliebte Sommerparty in Petras Garten, wie wir sie in den letzten Jahren gewohnt waren, ist dieses Mal leider nicht durchführbar, da sich Petra dann im Urlaub befindet.

Herbstmeisterschaft

Ein herzlicher Glückwunsch an Eva, die die Tipper-Herbstmeisterschaft errungen hat: Mit 285 Punkten führt sie die Halbsaison-Tippertabelle an, auf Platz zwei liegt Michele mit 278 Punkten, und Rainer belegt mit 266 Punkten Platz drei.