Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Jetzt hat auch Justitia noch ein Nachspiel

Das 20-sekündige Auswechsel-Chaos im Spiel SC Freiburg - FC Bayern München wird ein juristisches Nachspiel haben. Zwischen den möglichen Einschätzungen, dass in diesen 20 Sekunden nichts Spielentscheidendes passiert ist und daher das Spielresultat (1:4) unangetastet bleiben sollte, oder andererseits, dass der Regelverstoß (12 Spieler auf dem Platz) geahndet werden muss und das Spiel mit 2:0 für den SC Freiburg zu werten ist, bestehen große Unterschiede. Noch ist nicht klar, wann das Sportgericht entscheidet. Die Entscheidung wird in die Tippauswertunng des 28. Spieltags einfließen.

P.S.: Der 4:1-Sieg des FC Bayern in der Bundesliga-Partie des 28. Spieltags beim SC Freiburg bleibt trotz des Wechselfehlers des Tabellenführers bestehen. Diese Entscheidung seines Sportgerichts verkündete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag (08.04.2022). Die Schuld wurde eher beim Schiedsrichter-Team gesehen. Freiburg könnte zwar innerhalb eines Tages noch Einspruch gegen diese Entscheidung einlegen; da der SC aber schon den Einspruch gegen die Wertung des Spiels nicht aus eigener Überzeugung, sondern lediglich aus formalen Gründen eingelegt hatte, halte ich das für unwahrscheinlich.

Spielabbruch St. Pauli - Schalke

Das Spiel St. Pauli - Schalke 04 am 1. April 2011 wurde in der 88. Minute wegen einer Attacke auf den Linienrichter abgebrochen. Weiß der Geier macht sich nicht von juristischen Nachspielen des DFB abhängig und wertet dieses Spiel mit dem realen Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruchs: 0:2.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.