Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Der Spielplan 2015-2016 ist da!

Die DFL hat heute Mittag den Spielplan für die Bundesliga-Saison 2015/16 veröffentlicht. Und unser WdG-Spielplan ist auch schon fertig: Er steht ab sofort zum Download zur Verfügung!
Bildschirmfoto 2015-06-26 um 14.20.01
Damit können wir auch jetzt schon unsere Tipperparty-Termine bekanntgeben: am ersten Spieltag der Rückrunde (23. Januar 2016) und am letzten Spieltag (14. Mai 2016).

Saisonabschluss 2014/15

Mit einer schönen Tipperparty in Petras Garten haben wir die Saison 2014/15 abgeschlossen, die sechzehnte Saison unseres Tippvereins. Natürlich stand die spannende Bundesliga-Konferenz des 34. Spieltag zunächst im Vordergrund. Danach haben wir lecker gespeist und getrunken und unsere jährliche Mitgliederversammlung abgehalten.

Der aktuelle Vorstand wurde im Amt bestätigt: Torsten (1. Vorsitzender), Carlos (2. Vorsitzender), Petra (Kassenwart) und Kurt (Schriftführer) wurden mit breiter Mehrheit wiedergewählt.

Dann diskutierten die Mitglieder die künftige Gestaltung der Tipperparty, auch unter Berücksichtigung von Wünschen, die von ehemaligen Mittippern an uns herangetragen worden waren. Die derzeitige Praxis, im Januar in einer Kneipe und im Mai in Petras Garten zu feiern, hat nicht nur große Kostenvorteile – was uns hilft, die teurere Kneipen-Party überhaupt zu finanzieren –, sondern findet auch die ausdrückliche Zustimmung der Mitglieder.

Zum guten Schluss ehrten wir die besten drei Tipper der Saison: Torsten siegte mit 560 Punkten vor Eva (527) und Petra (512). Die rote Laterne für die niedrigste erzielte Punktzahl – bei regelmäßiger Teilnahme – ging an Andrea (419).

Gartenparty am Pfingstsamstag

Am Pfingstsamstag, den 23. Mai 2015, endet die Bundesliga-Saison 2014/15. Um 15:30 werden alle neun Spiele zeitgleich ausgetragen. Wir wollen das Saisonende und unsere besten Tipper gebührend feiern und werden das ab 15 Uhr bei Petra tun, bei gutem Wetter in Petras Garten und mit Carlos’ Leckereien vom Grill. Natürlich schauen wir uns das Saisonfinale in der BuLi-Konferenz an. Abends werden wir zudem unsere Mitgliederversammlung abhalten und den WdG-Vorstand für die neue Saison wählen.

Statistiker und Sportredaktionen

Nach dem 29. Spieltag wollen wir einmal mehr vergleichen, wie reine Gewohnheitstipper und wie zwei Sportredaktionen in unserer Tipprunde abgeschnitten hätten. Mit Gewohnheitstipps meine ich, alle Spiele grundsätzlich 2:1 oder 1:0 zu tippen. Die Sportredaktionen sind sport1.de und sportschau.de, die ihre Tipps regelmäßig veröffentlichen.

In dieser Saison würden die Gewohnheitstipper bislang Platz 3 und 5 in unserer Runde belegen; die Experten in den Sportredaktionen schneiden in diesem Jahr besser ab als in den Vorjahren: Sie liegen aktuell auf Platz 7 und 11.
Redaktionen_2015-04

Tipperparty am 31. Januar

Wir konnten unsere Planung erfolgreich abschließen und können nun den Termin der Tipperparty offiziell verkünden:
Wir feiern am Samstag, den 31. Januar 2015, ab 15 Uhr in der Cantina Mexicana, Weyertal 38, 50937 Köln.
Bis 18 Uhr verläuft die Tipperparty als geschlossene Veranstaltung, was uns – in privatem Rahmen – ermöglicht, die BuLi-Konferenz zu verfolgen.
Hossa!

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.