Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Herbstmeister / Rückrundenstart

Wir gratulieren Bernd zur — coronabedingt etwas verspäteten — "Herbst"-Meisterschaft. Nach den 17 Spieltagen der Hinrunde führt er die Tippertabelle mit 293 Punkten an. Den zweiten Platz teilen sich Gilberto und Piotr mit 277 Punkten.

Der Bundesliga-Spielplan lässt keinerlei Verschnaufpause zu. Die Rückrunde beginnt bereits am Freitagabend (22.01.2021) mit dem Knallerspiel Borussia Mönchengladbach — Borussia Dortmund.

Rückrunde

Zur Rückrunde präsentiert sich unsere Geier-Website in neuem Outfit.
Die Grundstruktur ist gleich geblieben, die Navigation nicht ganz so sophisticated wie bisher, sodass Ihr Euch gut zurechtfinden werdet.

Auch unsere Auswertungssoftware TippEasy XL habe ich in Excel 2011 von Grund auf neu gebaut. Dank smarterer Formatierung zeigt unsere Tipperliste nun auf einen Blick, welcher Tipp wie erfolgreich war.

Punkte und Platzierungen der Rückrunde (RR) werden nun zusätzlich angezeigt. Hier ist ein neuer Screenshot mit Erläuterungen.

Start in die Rückrunde

Seit Freitagabend rollt der Ball wieder in der Bundesliga, und im Tippverein Weiß der Geier rauchen wieder die Köpfe.

Wir freuen uns sehr, drei neue Mittipper begrüßen zu können; in der Rückrunde messen damit 40 Tipper ihre Voraussage-Fähigkeiten.

Die drei neuen Mittipper wird natürlich nicht so sehr die Tabelle der Gesamtsaison interessieren, sondern eher die Rückrundentabelle, die sie auf der Seite Tippertabelle über den Link in der Seitenleiste ansteuern können.

Wer noch einmal unser Regelwerk nachlesen möchte, findet es hier.

Allen Mittippern wünsche ich für die Rückrunde viel Spaß, Spannung und Erfolg!

Herbstmeisterschaft und Rückrunde

Mit einem so noch nie erlebten Husarenstück machte Ulrike am 17. Spieltag aus einem Vier-Punkte-Rückstand auf den bisherigen Tabellenführer Bernd einen komfortablen 23-Punkte-Vorsprung und gewann damit unsere inoffizielle Tipper-Herbstmeisterschaft. Das wurde auf der Tipperparty am 28.1.2006 gebührend gefeiert und gleichzeitig die Rückrunde eröffnet.
An der Rückrunde kann man selbstverständlich auch als neuer Tipper teilnehmen: es gibt — neben der Saison-Gesamtwertung — eine separate Rückrundenwertung!

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.