Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Tipperparty zum Rückrundenbeginn

KOeF
Der Termin für unsere Halbjahresparty steht fest: Wir feiern am ersten Spieltag der Rückrunde, also am Samstag, den 25. Januar 2014 und treffen uns dazu zur Bundesliga-Konferenz um 15:30 Uhr im Stauss. Dann wollen wir aus gegebenem Anlass (siehe Plakat-Motto) gern die Dienste des neuen SCHERZ Restaurants in Anspruch nehmen, das uns mit Spezialitäten der österreichischen Küche verwöhnen soll.

Experten (f.)

Am 7. Spieltag spielte sich Bemerkenswertes ab, und zur Ehrenrettung der „Experten“ will ich das auch nicht verschweigen: Der sport1.de-Tipp wäre mit unseren zwei Tagessiegern Bernd und Felix punktgleich auf Tagesplatz 1 gelandet. Die Saisonplatzierungen halten da allerdings nicht so ganz mit. Die „Statistiker“, die immer 2:1 bzw. 1:0 tippen würden, sind langsam im Sinkflug und im Mittelfeld angekommen.

Die vergleichende Auswertung ist nun zusätzlich auf unserer Tabellenseite zu finden.

Der Expertenvergleich Happy

Ich weiß, es grenzt fast schon an Hohn, wenn wir zum wiederholten Male unsere Tippergebnisse mit den Tippergebnissen echter Experten, nämlich Sportredakteuren, vergleichen, aber wahrscheinlich ist diese Rubrik bei uns gerade deswegen so beliebt. Hier ist die erste Zwischenbilanz nach dem 4. Spieltag.

Wir vergleichen, welchen Erfolg man in unserer Tipprunde hätte, wenn man:
  • alle Spiele 2:1 tippen würde
  • alle Spiele 1:0 tippen würde
  • die Tipps der sport1.de-Redaktion übernähme
  • die Tipps der sportschau.de-Redaktion übernähme

Redaktionen

Los geht's!

Das erste Spiel ist gespielt, die ersten Resultate sind auf unserer Tabellenseite zu finden. Wir freuen uns über vier neue Mittipper, die wir herzlich willkommen heißen!

Saisonauftakt

Auf geht’s in die neue Saison! Denkt bitte daran, Eure Tipps schon fürs Eröffnungsspiel am Freitagabend abzugeben. Und dann wäre es schön, wenn wir uns am Samstag um 15:30 Uhr zur Bundesliga-Konferenz im Stauss treffen. Ich freue mich darauf, Euch dort wiederzusehen.
(Wie Kassenwartin Petra Euch schon schrieb, wäre das zudem eine gute Gelegenheit, den Tipperbeitrag fürs erste Halbjahr zu bezahlen, wenn Ihr ihn nicht schon auf das WdG-Konto überwiesen habt.)

Der neue Spielplan

Heute wurde der Spielplan der Saison 2013/14 veröffentlicht, und Ihr könnt ihn wieder in verschiedenen Formaten (Excel, OpenOffice oder Text) von unserer Downloadseite herunterladen. Wie immer sind die genauen Termine der Spiele zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgelegt, aber dies ist unser Spielplan mit der verbindlichen Reihenfolge der Spiele.

Sonnige Tipperparty

IMG_6030
Der Wettergott war auf unserer Seite, und so konnten wir am Pfingststamstag unsere Tipperparty unter optimalen Bedingungen in Petras Garten feiern. Ein Klick aufs Bild bringt Euch zu den Party-Fotos. Unser herzlicher Dank gilt allen, die Beiträge zum Gelingen der Party geleistet haben, ganz besonders aber unserem Grillmeister Carlos und unserer lieben Gastgeberin Petra.

Wir haben unsere Sieger geehrt:
  1. Regina mit neuem Rekord: 618 Punkten
  2. Niklas und Rainer mit jeweils 579 Punkten.
Die „Rote Laterne“ ging ebenfalls an zwei punktgleiche Tipper: Torsten und Carlos, der das bemerkenswerte Kunststück fertig brachte, mit 7 Tagessiegen (Rekord!), 7 Tages-Minima (Rekord!) und 4 No-Shows schlussendlich auf dem letzten Platz zu landen.

Die Mitgliederversammlung wählte anschließend den WdG-Vorstand für die nächste Saison:
Torsten (1. Vorsitzender), Carlos (2. Vorsitzender), Petra (Kassenwart) und Kurt (Schriftführer).
Den beiden nicht mehr kandidierenden letztjährigen Vorstandsmitgliedern Karin und Marion sagen wir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

It's party time again

Saisonabschluss-Tipperparty am letzten Spieltag mit allem Drum und Dran: BuLi-Konferenz, Grillen im Garten, Siegerehrung, Mitgliederversammlung, Vorstandswahl. Und natürlich feste Feiern.
IMG_0578

Experten (f.)

Vier Monate später wiederholen wir unseren Expertentest und überprüfen, welchen Punktestand die Sportredaktionen von sport1.de und von sportschau.de nach unseren Regeln erreicht haben.

Nach 26 Spieltagen ist die sportschau.de um zwei Punkte an sport1.de vorbeigezogen und hat 344 Punkte erreicht. Damit läge die Sportschau-Redaktion in unserer WdG-Tippertabelle auf Platz 17. Gewohnheitsstatistiker, die alles 1:0 oder 2:1 tippen, hätten geringfügig bessere Resultate: Erstere hätten 357, letztere 366 Punkte, womit sie bei uns aber allerdings auch nur auf Platz 16 kämen.

Unsere Tabellenerste hat nach 26 Spieltagen 474 Punkte erreicht; der Durchschnitt unserer 17 Tipper liegt bei 408 Punkten.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.