Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Der 29. Spieltag

Ein leichtes Schwächeln an der Tabellenspitze und ein Nachrücken des Mittelfelds zeichneten den 29. Spieltag aus. Die „Nahkampf“-Zone mit geringen Punkteabständen beginnt nun einen Platz höher auf Platz 5; die Nachdrängenden schlossen eine Lücke von 12 Punkten.
Die größten Sprünge: 4 Plätze nach oben ging es für Tagessieger Michael und für Detlef, 6 Plätze verlor Werner im dicht gedrängten Mittelfeld.
Der ewige Kampf der Geschlechter zeitigt folgendes (Zwischen-)Ergebnis: Da Platz 10 dreifach belegt ist, beträgt das Verhältnis Frauen zu Männer in den Top Ten nur noch 3:9. Zieht man den Bezugskreis enger, wird die Relation erheblich günstiger für die Damen: Top Five 3:2, Top Three 2:1 Und an letzterem Ergebnis wird sich aufgrund des Punktevorsprungs des Trios wohl auch nichts mehr ändern.

Saisonabschluss 2007/2008

Die Saison ist abgeschlossen, und die Männerseele hat ihre Ruh': HW hat's geschafft und 31 Punkte Vorsprung über die Ziellinie gerettet. Unter den besten 10 Tippern befanden sich zum Schluss 6 Männer und vier Frauen, von denen einmal mehr Hedi die Beste war und Platz 2 erreichte. Platz 3 teilten sich der Rekord-Tagessieger Carlos (6 Tagessiege) und Michael. Den Saisonrekord an Tagespunkten holte Kurt mit 34 Punkten. Die Saisonabschlusstabelle ist hier nachzulesen.

Start in die neue Saison

Die schreckliche fußballlose Zeit nähert sich ihrem Ende, der Ligapokal vermittelt erste Erkenntnisse über den Zustand von Favoriten und Aufsteiger, und auch Weiß der Geier startet in die neue Spielzeit 2007-08. Ab dem kommenden Wochenende liegen die Tipplisten im K41 aus. Und wir wollen doch mal sehen, ob die männlichen Fußballexperten weiterhin so chancenlos gegen den weiblichen Sachverstand sein werden …

Hier für unsere Neu-Einsteiger noch der Link zu den WdG-Regeln.

Und ewig siegt das Weib

Die Saison 2006/07 ist abgeschlossen, und Weiß der Geier hat seine Sieger, die besten Tipper der Saison, ermittelt. Preisträger vergangener Jahre versanken im Tippertabellen-Mittelmaß und wussten nicht, wie ihnen geschah. Eine Newcomerin eroberte im Handstreich die Tipperkrone. Und wie fast alle Jahre: Allesamt Frauen auf den ersten Plätzen, nur drei Männer unter den besten 10 Tippern. Wie machen die Frauen das bloß? Den Erfolg nur mit weiblicher Intuition zu begründen, trifft es nicht ganz. Das Fußballinteresse unserer Teilnehmerinnen ist deutlich gestiegen. Manche Tipperin benutzt heutzutage zum Tippen echte "Männer-Hilfsmittel" wie Tabellen und Statistiken. Mancher Mann hatte hingegen mehr Erfolgserlebnisse beim Tippen, wenn er sich auf seine Intuition verließ.
So ist es halt. Ich als Mann stehe vor einem Rätsel. Aber in der nächsten Saison kommen wir Männer zurück und kämpfen um den Sieg. Bestimmt. So gut es geht.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.