Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Experten

Dies ist keine Saison für Heimsiege. Ein Tipper, der alle Spiele 2:1 tippt, läge mit mageren 195 Punkten auf Platz 14 unserer Tippertabelle. Der 1:0-Tipper hätte nur 190 Punkte – Platz 15.
Die sport.de-Redaktion belegt mit 195 Punkt ebenfalls den 14. Platz. Und die sportschau.de-Redaktion? Sie bringt es mit professionellem Sachverstand auf 185 Punkte – Rang 17.
Also Kopf hoch, Torsten: So gut wie die Sportschau-Redakteure bist Du auf jeden Fall. Happy

Tipperparty à la carte

Die nächste Tipperparty findet statt am Samstag, 19. Januar 2013, ab 15 Uhr im STAUSS. Wir schauen die Bundesliga-Konferenz um 15:30 Uhr, essen dann lecker à la carte (vom italienischen Restaurant SERGIO) und verfolgen dann das Top-Spiel um 18:30 Uhr. Essen und Trinken sind durch die Mitgliedsbeiträge anfangs abgedeckt, danach feiern wir auf eigenen Deckel weiter. — Teilt uns bitte so bald wie möglich mit, mit wievielen Personen Ihr an der Party teilnehmt!
WdG Brot und Spiele 100 dpi

Treffpunkt Bundesliga-Konferenz

In dieser Saison steht dem gemeinsamen Anschauen der Bundesliga-Konferenz nichts im Wege.
Wir treffen uns regelmäßig am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr im Stauss.
Stauss

Saisonstart

Auf geht es in die neue Saison! Am Freitagabend eröffnet der Meister Borussia Dortmund gegen Werder Bremen die Bundesligasaison 2012-2013. Allen Mittippern wünsche ich viel Glück und viel Spaß!

Der Spielplan steht nun auch im OpenOffice-Format und als reine Textdatei zum Download bereit.

EM-Siegerehrung

Hier sind die drei besten Tipper unserer EM-Tipprunde:
Platz 1: Marion (72 Punkte)
Platz 2: Heinz (71 Punkte)
Platz 3: Karin (64 Punkte).
1 Marion2 Heinz3 Karin

Neuer BuLi-Spielplan ist da!

Der Spielplan zur Bundesliga-Saison 2012-2013 wurde heute von der DFL veröffentlicht. Weiß der Geier hält ihn ab sofort für Euch bereit!

Halbfinale

Nun geht’s ins Halbfinale:
Halbfinale
Der Spielplan ist aktualisiert. Viel Spaß!

Suchbild

Suchbild

Viertelfinale

So, das Tabellen-Rechnen hat ein Ende, die Viertelfinalteilnehmer stehen fest:
Viertelfinale
Auf geht es in die erste Etappe des 4. Spieltags!
Wer will, kann sich den aktualisierten Spielplan herunterladen.

EM-Tipprunde

WdG
Weiß der Geier wird eine EM-Tipprunde durchführen.
Wir tippen die 31 Spiele der EM aufgeteilt in 4 Spieltage:
Die drei Spieltage der Vorrunde mit jeweils 8 Spielen und – als vierten Spieltag –
die 7 KO-Spiele vom Viertelfinale bis zum Finale. Es gibt keine Tagessieg-Prämie.
Bei den KO-Spielen tippen wir das Ergebnis der regulären Spielzeit,
also nicht das Ergebnis nach eventueller Verlängerung und Elfmeterschießen.

Tipp-Abgabeschluss:
1. Spieltag: Freitag, 8. Juni, 18:00
2. Spieltag: Dienstag, 12. Juni, 18:00
3. Spieltag: Samstag, 16. Juni, 20:45
4. Spieltag:
Viertelfinale Donnerstag, 20. Juni, 20:45
Halbfinale Mittwoch, 27. Juni, 20:45
Endspiel Sonntag, 1. Juli, 20:45

Den Spielplan der EM stelle ich bereits heute auf unserer Downloadseite bereit.

Saisonabschluss 2011/12

Nach spannendem Saisonfinale stehen die Sieger der Weiß der Geier Bundesliga-Tipprunde 2011/2012 fest.
Platz 1Platz 2Platz 3
Am letzten Spieltag gelang es Rainer, die in dieser Saison lange Zeit mit weitem Abstand führende Eva doch noch zu überholen. Er siegte mit 573 Punkten.

Nur 2 Punkte trennten Eva – nach grandioser Saisonleistung – vom Sieg. Mit 571 Punkten errang sie Platz 2.

Das Rennen um Platz 3 endete mit einem Fotofinish. Sowohl Andrea J. als auch Kurt erreichten 552 Punkte. Das ist im Fall von Andrea umso bemerkenswerter, da sie ihre Punktzahl mit Tipps für nur 32,3 Spieltage errang.

Der Punkte-Durchschnitt der Saison lag mit 14,6 Punkten über dem der Vorsaison (13,5). Den Punkte-Rekord der Saison erreichte Michael mit 33 Punkten. Die Geschlechterverteilung auf den ersten 10 Plätze war dieses Mal ausgeglichen: 5 Frauen, 5 Männer. Das Gesamtergebnis und zusätzliche statistische Auswertung ist – wie üblich – auf unserer Tabellenseite zu finden.

Auf der Mitgliederversammlung wurde der Wunsch geäußert, eine WdG-Resultate-Historie online zu stellen. Daher gibt es ab heute auf unserer Tabellen-Seite eine Bestenliste, in der die Resultate der WdG-Tipp-Saisons seit 1999 zusammengefasst werden.

Die Mitgliederversammlung am 5. Mai 2012 bestätigte den amtierenden Weiß-der-Geier-Vorstand für ein weiteres Jahr in seinem Amt:
  • 1. Vorsitzende: Marion
  • 2. Vorsitzender: Torsten
  • Kassenwartin: Karin
  • Schriftführer: Kurt

Im Bezug auf säumige Beitragszahler beschloss die Mitgliederversammlung, solchen Mittippern zu Beginn der neuen Saison klar zu machen, dass sie nur weiter mitmachen können, wenn Sie ihren Beitragsrückstand ausgeglichen haben.

Wir danken unserer Gastgeberin Petra für ihre Gastfreundschaft. Wenn wir alle uns auch ein etwas schöneres Wetter gewünscht hätten, waren die Gegebenheiten in Petras Haus und Garten ideal für unsere Party geeignet. Unser Dank gilt außerdem unserem bewährten Grillmeister Carlos Morales.

Die ersten Bilder der Party sind bereits online.

Saisonabschluss-Party am 5. Mai

Wir bedanken uns bei Petra für die Einladung, die Tipperparty in ihrem Garten / in ihren Räumen (Lohrbergstraße 38, Köln Klettenberg) durchzuführen. Am 34. Spieltag beginnen wir mit der Bundesliga-Konferenz, lassen uns von Carlos Morales’ Grillkunst verwöhnen, ehren unsere Saisonsieger und wählen auf der jährlichen Mitgliederversammlung den Tippervorstand für die nächste Saison. Bitte schickt uns bald Eure Zusagen, damit wir für’s Grillen und für die Getränke planen können.
Em Jaade

Ein Fässchen zur Konferenz

Wir haben miteinander eine nette Tipperparty gefeiert; die Bilder der Party sind online.

Ein Fässchen ist übrig geblieben. Das wollen wir beim gemeinsamen Anschauen der Bundesliga-Konferenz am 19. Spieltag (Samstag, 28.1., 15:30 Uhr) im Stauss seinem Verwendungszweck zuführen.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.