Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Nachholspiele

Die Corona-bedingten Terminverschiebungen der Spiele des 1. FSV Mainz 05 vom 25. und 26. Spieltag führen dazu, dass die endgültige Auswertung dieser Spieltage (inkl. der Ermittlung der Tagessieger) erst dann vorgenommen werden kann, wenn diese Spiele nachgeholt worden sind. Die Wertung fließt automatisch in die Gesamtpunktzahl der folgenden Spieltage ein. Das erste Nachholspiel ist die Partie des 25. Spieltags zwischen 1. FSV Mainz 05 — Borussia Dortmund am Mittwoch, den 16. März 2022, um 18:30 Uhr. Der Termin für das zweite Nachholspiel (FC Augsburg — 1. FSV Mainz 05) wurde festgelegt auf Mittwoch, 6. April 2022, 18:30 Uhr. Für die Nachholspiele ist keine erneute Tippabgabe erforderlich.

Das Spiel VfL Bochum — Borussia Mönchengladbach wurde am 18. März 2022 in der 68. Minute beim Stand von 0:2 aufgrund eines Bierbecher-Wurfs, der einen Linienrichter am Kopf traf, vom Schiedsrichter abgebrochen. Hier wird die DFL wohl noch entscheiden müssen, ob das Spiel tatsächlich mit diesem Resultat gewertet wird. Das erscheint aber als wahrscheinlich, da der Becherwurf aus dem Fanbereich der Bochumer erfolgte. Bis zu dieser Entscheidung steht auch unsere Tippauswertung noch unter Vorbehalt.

Nachtrag: Das Spiel VfL Bochum — Borussia Mönchengladbach wurde wie erwartet mit 0:2 gewertet.

Herbstmeister / Termine

Die erste Hälfte der Saison 2021-22 ist gespielt, und der FC Bayern ist Herbstmeister, 9 Punkte vor dem BVB.

Und auch der Tippverein WdG hat seinen Herbstmeister: René führt die Tippertabelle mit 309 Punkten und ähnlich großem Vorsprung an, 20 Punkte vor Tosten und 21 Punkte vor Kurt. Wir gratulieren zur Herbstmeisterschaft! 🏆

Aufgrund der Corona-Situation hat sich die große Mehrheit der Tipper für eine Verschiebung der nächsten Tipperparty vom sonst üblichen Rückrunden-Starttermin ans Saison-Ende ausgesprochen.

Die Rückrunde beginnt am Freitag, den 7. Januar 2022.

Herthas Nachholspiel-Termine

Die Termine der drei Spiele, die Hertha BSC corona-bedingt nachholen muss, stehen fest:
  • Der 29. Spieltag wird am Montag 3. Mai 2021 (18 Uhr) komplettiert,
  • der 30. Spieltag am Freitag 7. Mai 2021 (18:30 Uhr) und
  • der 31. Spieltag am Mittwoch, den 12. Mai (18 Uhr).
Dazwischen liegt der reguläre 32. Spieltag am Wochenende 7. - 9. Mai 2021.

Nachholspiel

Der Termin für das Nachholspiel vom 20. Spieltag zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und dem SV Werder Bremen wurde festgelegt auf Mittwoch, den 10. März, 18:30 Uhr. Die abgegebenen Tipps behalten ihre Gültigkeit, die Punkte aus diesem Spiel fließen automatisch in den Gesamtpunktstand ein. Die Details des Nachholspieltags werden in einer zusätzlichen PDF-Datei veröffentlicht.

Herbstmeister / Rückrundenstart

Wir gratulieren Bernd zur — coronabedingt etwas verspäteten — "Herbst"-Meisterschaft. Nach den 17 Spieltagen der Hinrunde führt er die Tippertabelle mit 293 Punkten an. Den zweiten Platz teilen sich Gilberto und Piotr mit 277 Punkten.

Der Bundesliga-Spielplan lässt keinerlei Verschnaufpause zu. Die Rückrunde beginnt bereits am Freitagabend (22.01.2021) mit dem Knallerspiel Borussia Mönchengladbach — Borussia Dortmund.

Der neue Spielplan

Es ist noch keine Stunde her, dass die DFL den Rahmen-Spielplan der neuen Bundesligasaison veröffentlicht hat, und schon steht unser WdG-Spielplan auf der Downloads-Seite in allen gewohnten Formaten zum Download oder auch online bereit.

Im Spielplan findet Ihr alle 306 Bundesligaspiele in ihrer offiziell durchnummerierten Reihenfolge, die die Grundlage für unsere Tippabgabe bildet. Außerdem findet ihr darin eine grobe Zuordnung der Spieltage zu ihren Terminen an Wochenenden oder in englischen Wochen.

Die genauen Anstoßzeiten findet Ihr nicht in diesem Rahmenterminplan; sie ändern auch nichts an unserer Tipp-Reihenfolge. Diese Termine legt die DFL erst nach und nach im Lauf der Saison fest und richtet sich dabei u.a. nach dem Weiterkommen der Mannschaften in den internationalen Wettbewerben.

Wenn Ihr Euch dennoch für die Anstoßzeiten interessiert, könnt Ihr sie im offiziellen BuLi-Kalender der DFL nachschauen, den ich ebenfalls auf unserer Downloads-Seite verlinkt habe.

Siegerehrung

Spannend ging es zu am letzten Spieltag der Saison 2019/20; nicht nur zwischen den Abstiegskandidaten Düsseldorf und Bremen, sondern auch in unserer Tippertabelle. Je nach Spielstand wechselte ein paar Mal im Lauf der 90 Minuten die Tabellenführung, aber am Ende blieb es dann doch beim Sieg von Margot (560 Punkte) vor Margrit und Marion, die sich punktgleich mit 553 Punkten den zweiten Platz teilten. Herzlichen Glückwunsch! — Um als Mann in diesem Wettbewerb eine Chance zu haben, hätte man wohl Marcel, Mario, Markus, Martin oder Marvin heißen müssen … 🤪

Der Vergleich mit Sportreportern und ihren Zuhörern ging zum ersten Mal zu Ungunsten unseres Tippvereins aus: Der WDR-Trend, also der Durchschnittstipp der WDR-Hörer, die gegen Sven Pistor antreten, hätte nach unseren Regeln den besten Punkteschnitt pro Spiel erzielt (1,93), und Sven Pistor hätte sich mit 1,85 Punkten einzig und allein unserer Siegerin Margot (1,86) geschlagen geben müssen.

P.S.: Wie bereits per Rundmail mitgeteilt, haben wir die Saisonabschluss-Tipperparty verschoben. Wenn die begonnenen Lockerungen der Corona-Bestimmungen sich bewähren, hoffen wir, die Party am ersten Spieltag der neuen Saison nachholen zu können. Die Saison beginnt im September; der genaue Termin steht noch nicht fest.
Siegerehrung

Es geht wieder los! 👻

Die DFL hat soeben bestätigt, dass die Bundesligasaison 2019-20 ab Freitag, dem 15. Mai, fortgesetzt wird, und zwar beginnend mit dem seinerzeit abgesagten 26. Spieltag. Diejenigen, die ihre Tipps für diesen Spieltag noch nicht abgegeben haben, sollten das nun nachholen.

Spieltags-Absagen

Biohazard
Im Lauf des gestrigen Freitags beschloss die DFL, die Spieltage 26 und 27 der ersten und zweiten Bundesliga abzusagen und auf unbestimmte Zeit zu verlegen. Diese Nachrichtenlage ist offensichtlich noch nicht im Bundesliga-Terminkalender angekommen. Es bleibt nichts übrig als abzuwarten, ob denn der 28. Spieltag planmäßig durchgeführt wird bzw. wann die DFL den Bundesliga-Spielbetrieb überhaupt wieder aufnimmt und wann gegebenenfalls die ausgefallenen Spieltage nachgeholt werden.

Nachholspiele

Heute wird das sturmbedingt ausgefallene Spiel Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln nachgeholt. Es ergibt sich also heute Abend sowohl eine neue Abschlusstabelle für den 21. Spieltag als auch ein neuer Gesamtpunktestand (für den gerade gespielten 25. Spieltag).

Beide Auswertungen findet Ihr an gewohnter Stelle auf unser Tabellenseite.

Das gleiche Prozedere gilt auch für das Nachholspiel vom 24. Spieltag zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt; dafür ist aber bislang noch kein Termin festgelegt.

P.S.: Der Termin für das Nachholspiel Bremen - Frankfurt steht nun fest: Dienstag, 02.06.2020, 20:30 Uhr.

Halbzeitbilanz

Die erste Hälfte der Saison 2019-2020 ist gespielt, und unter uns 24 Tippern ist Margot Herbstmeisterin geworden: Sie führt die Tabelle mit 291 Punkten an, 12 Punkte vor Reinhard und weitere 2 Punkte vor Eva. Respekt und herzlichen Glückwunsch!

Zu diesem Zeitpunkt vergleichen wir uns gern mit Anderen: Die RTL-Sportredaktion läge nach WdG-Regeln mit 233 Punkten auf Platz 23, während Sven Pistor und die WDR-Hörer, die gegen ihn antreten, in dieser Saison viel besser performen als in den Vorjahren: Sven Pistor stünde — ohne Tagessieg-Bonuspunkte — mit 304 Punkten auf Platz 1, der WDR-Tippertrend befände sich mit 298 Punkten auf Platz 2.

Statistik-Freaks, die jedes Spiel 2:1 bzw. 1:0 getippt hätten, hätten 258 bzw. 249 Punkte erreicht; dies entspräche in unserer Tippertabelle Platz 9 und 15.

Nun wünsche ich uns allen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem wir am 18. Januar unsere Halbjahres-Tipperparty feiern wollen. Wer will, kann sich an diesem ersten Rückrunden-Spieltag schon nachmittags im Sülzer Wirtshaus zum FC-Spiel treffen; um 18 Uhr startet dann unsere Party in der Cantina Mexicana.

Achtung: Englische Woche!

🇬🇧
Nach dem 4. Spieltag (am kommenden Wochenende) geht es in dichter Folge in einer "englischen Woche" weiter. Der 5. Spieltag findet am Dienstag und Mittwoch statt (frühes Spiel jeweils um 18:30 Uhr). Der 6. Spieltag folgt dann wieder, wie üblich, von Freitag bis Sonntag.

Beachtet also in der kommenden Woche bitte zweimal den Tipp-Abgabeschluss:
• Dienstag, 18:30 Uhr
• Freitag, 20:30 Uhr

Auf geht es in die neue Bundesliga-Saison!

Am Freitag, den 24. August, startet die neue Bundesligasaison. Der Spielplan steht auf unserer Downloads-Seite zum Download bereit.

P.S. Für diejenigen unter Euch, die das Tippen gerne mal vergessen, habe ich Kalender bereitgestellt, die Euch am Computer oder per Smartphone an die Bundesliga-Spieltage erinnern können. Die Kalender findet Ihr ebenfalls auf unserer
Downloads-Seite.

Ein neuer WdG-Service

Als Service für diejenigen unter Euch, die gerne mal die Tipp-Abgabe verschwitzen, habe ich einen BuLi-Kalender vorbereitet, der Euch am Computer oder Smartphone an die Termine der Bundesligaspiele erinnern kann.

Verwechselt den Termin-Service aber bitte nicht mit unserem
Spielplan!
Nur dessen Spiele-Reihenfolge ist für die Tipp-Abgabe maßgeblich.

Ihr findet beides, den Spielplan und die Kalender-Links, auf unserer
Downloads-Seite.
Zusätzlich sind die Spieltermine auch auf unserer
Fragen- und Antworten-Seite aufgelistet.

Winter-Tipperparty

Unsere winterliche Halbsaison-Tipperparty feiern wir – wie gewohnt – am ersten Spieltag der Rückrunde: ab 18 Uhr am Samstag, 13.01.2018, in der Cantina Mexicana, Weyertal 38, 50937 Köln.

Wer vorher schon Fußball live sehen möchte, trifft sich bereits
ab 15 Uhr im gegenüberliegenden Café Waschsalon zur Bundesliga-Konferenz. Gebt bitte Bescheid, ob Ihr an der BuLi-Konferenz teilnehmen wollt, damit wir im Café Waschsalon rechtzeitig einen Tisch reservieren können.

Wer seinen
Beitrag für das erste Halbjahr noch nicht überwiesen (oder bei Kassenwartin Marion bar bezahlt) hat, möge seine 25 € nun bitte überweisen, damit der Verein über das nötige Budget verfügt, um die Tipperparty zu organisieren.

Konzert-Wochenenden

Ich bitte die Mittipper um Verständnis, wenn die Auswertung der Tippergebnisse am 14./15.Oktober und am 8.-10. Dezember nicht ganz so schnell online sein sollte wie gewohnt.
Ich bin an diesen Wochenenden mit Generalprobe und Konzert meines Chores beschäftigt. Dennoch werde ich mich bemühen, Euch die Tipp-Auswertung so zeitnah wie möglich zur Verfügung zu stellen.

16. Spieltag beginnt am Dienstag

Ja, wir haben wieder „Englische Woche“.
Tipps also bitte bis Dienstag, den 16.12.2014, 20 Uhr abgeben!

Englische Woche

Der 5. Spieltag findet am Dienstag und Mittwoch, 23./24. September 2014, statt.
Gebt Eure Tipps bitte bis Dienstag 20 Uhr ab!
Englische Woche!

Tipperparty à la carte

Die nächste Tipperparty findet statt am Samstag, 19. Januar 2013, ab 15 Uhr im STAUSS. Wir schauen die Bundesliga-Konferenz um 15:30 Uhr, essen dann lecker à la carte (vom italienischen Restaurant SERGIO) und verfolgen dann das Top-Spiel um 18:30 Uhr. Essen und Trinken sind durch die Mitgliedsbeiträge anfangs abgedeckt, danach feiern wir auf eigenen Deckel weiter. — Teilt uns bitte so bald wie möglich mit, mit wievielen Personen Ihr an der Party teilnehmt!
WdG Brot und Spiele 100 dpi

EM-Tipprunde

WdG
Weiß der Geier wird eine EM-Tipprunde durchführen.
Wir tippen die 31 Spiele der EM aufgeteilt in 4 Spieltage:
Die drei Spieltage der Vorrunde mit jeweils 8 Spielen und – als vierten Spieltag –
die 7 KO-Spiele vom Viertelfinale bis zum Finale. Es gibt keine Tagessieg-Prämie.
Bei den KO-Spielen tippen wir das Ergebnis der regulären Spielzeit,
also nicht das Ergebnis nach eventueller Verlängerung und Elfmeterschießen.

Tipp-Abgabeschluss:
1. Spieltag: Freitag, 8. Juni, 18:00
2. Spieltag: Dienstag, 12. Juni, 18:00
3. Spieltag: Samstag, 16. Juni, 20:45
4. Spieltag:
Viertelfinale Donnerstag, 20. Juni, 20:45
Halbfinale Mittwoch, 27. Juni, 20:45
Endspiel Sonntag, 1. Juli, 20:45

Den Spielplan der EM stelle ich bereits heute auf unserer Downloadseite bereit.

Saisonabschluss-Party am 5. Mai

Wir bedanken uns bei Petra für die Einladung, die Tipperparty in ihrem Garten / in ihren Räumen (Lohrbergstraße 38, Köln Klettenberg) durchzuführen. Am 34. Spieltag beginnen wir mit der Bundesliga-Konferenz, lassen uns von Carlos Morales’ Grillkunst verwöhnen, ehren unsere Saisonsieger und wählen auf der jährlichen Mitgliederversammlung den Tippervorstand für die nächste Saison. Bitte schickt uns bald Eure Zusagen, damit wir für’s Grillen und für die Getränke planen können.
Em Jaade

Tipperparty-Termin

Unsere Halbjahresparty findet dieses Mal am Samstag, den 14. Januar 2012, ab 19 Uhr im Staus statt. Gäste sind – wie immer – herzlich willkommen. Alle Mitglieder erinnern wir daran, ihren Mitgliedsbeitrag bei Karin zu bezahlen, damit wir vernünftig planen können.
WdG_ausser_Haus

Neuer Spielplan ist online

Heute um 11 Uhr hat die DFL den Spielplan der neuen Saison 2011-12 veröffentlicht, und nur wenige Stunden danach ist auch der WdG-Spielplan online. Der Plan steht Euch im aktuellen .xlsx-Format oder als tab-getrennte Textdatei für die Nutzung in Excel zur Verfügung. Ihr könnt ihn auch mit dem offiziellen DFL-Spielplan vergleichen. Sollten sich bei der Übertragung Fehler eingeschlichen haben, bin ich für Hinweise dankbar.

WM 2010 Tipprunde

Weiß der Geier tippt natürlich auch wieder die WM. Hier ist das Regelwerk:

Der Einsatz beträgt für unsere zwei WM-Tipprunden jeweils 5 €. Der Topf wird an die besten drei Tipper ausgeschüttet: 50% für Platz 1, 30% für Platz 2, 20% für Platz 3. Bezahlen könnt Ihr bei anwesenden Vorstandsmitgliedern (Karin, Kurt, Marion, Torsten) oder bei Uli Horn.

Die WdG-WM-Tipprunde 1 umfasst die 48 Spiele der WM-Vorrunde, also die Gruppenspielphase der WM, unterteilt in drei Spieltage mit 16 Spielen. Getippt werden die Ergebnisse des ganzen Spieltags, also jeweils 16 Spiele im voraus; Abgabeschluss ist der Anpfiff des ersten Spiels des Spieltags. Die Auswertung erfolgt nach den bekannten WdG-Bundesligatipp-Regeln.

Die WdG-WM-Tipprunde 2 umfasst die 16 K.O.-Spiele der Finalrunden. Hier gilt die jeweilige Finalrunde als Spieltag und wird durchgetippt, z. B. die 8 Spiele des Achtelfinales. Abgabeschluss ist der Anpfiff des ersten Spiels dieser Finalrunde. Getippt wird das Spielergebnis nach 90 Minuten; bei einem Unentschieden tippt man zudem, welche Mannschaft sich nach Verlängerung durchsetzt. Ausgewertet wird nach den WdG-Regeln, dazu gibt es drei Punkte für den richtigen Mannschaftstipp. Die 3-Punkte-Prämie für den Tagessieg entfällt.

Beispiele:
1) Tipp lautet A gegen B 2:1, das Spiel endet nach 90 Minuten mit dem Ergebnis 2:1. Der Tipper erhält 5 Punkte für das richtige Ergebnis und 3 Punkte für die richtige Mannschaft, also 8 Punkte.
2) Tipp lautet A gegen B 1:2, das Ergebnis nach 90 Minuten ist 1:1, Mannschaft B siegt nach Verlängerung. Der Tipper erhält keine Punkte aus dem Spielergebnis, aber 3 Punkte für die richtig getippte Mannschaft.

Die Stichtage zur Abgabe Eurer schriftlichen Tipps im K41:

Vorrunde
1. Spieltag (16 Spiele der Gruppen A-H vom 11.-16.6.):
Freitag, 11. Juni, 16 Uhr (Anpfiff Südafrika - Mexiko)
2. Spieltag (16 Spiele der Gruppen A-H vom 16.-21.6.):
Mittwoch, 16. Juni, 20:30 Uhr (Anpfiff Südafrika - Uruguay)
3. Spieltag (16 Spiele der Gruppen A-H vom 22.-25.6.):
Dienstag, 22. Juni, 16 Uhr (Anpfiff Frankreich-Südafrika)

Finalrunde
1. Spieltag Achtelfinale (8 Spiele vom 26.-29.6.): Samstag, 26. Juni, 16 Uhr
2. Spieltag Viertelfinale (4 Spiele vom 2.-3.7.): Freitag, 2. Juli, 16 Uhr
3. Spieltag Halbfinale (2 Spiele vom 6.-7.7.): Dienstag, 6. Juli, 20:30 Uhr
4. Spieltag 3. Platz/Finale (2 Spiele vom 10.-11.7.): Samstag, 10. Juli, 20:30 Uhr

Saisonabschluss 2010

Mit einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen ging die Tipperrunde 2009/2010 zu Ende. Newcomer Niklas gewann mit 548 Punkten, nicht zuletzt aufgrund seines 5. Tagessieges. Zweiter wurde Kurt, der mit 544 Punkten bei nur einem Tagessieg den besten Punktedurchschnitt (15,91) erreichte. Den dritten Platz belegte Marion mit 538 Punkten; auf ihr Konto geht der neue Saisonrekord (35 Punkte).

Auf der — wieder sehr schönen — Tipperparty richtete sich unser Blick bereits auf die nächsten Events: Die WM und das bevorstehende 10-jährige Jubiläum unseres Tippvereins, das wir mit einer eigenen Jubiläums-Party am 3. Juli 2010 (Viertelfinalspieltag der WM) begehen wollen.

Als Vorstand für die neue Saison wurden gewählt: Marion, Torsten, Karin und Kurt.

Tipperparty am 8. Mai

Am 34. Spieltag werden wir den Saisonabschluss gebührend feiern. Unser Tipperparty-Motto ist bereits beeinflusst von großen Dingen, die bevorstehen: „Tippen wie ein Weltmeister? — Hakuna Matata: Kein Problem!“ Natürlich gibt es die obligatorische Siegerehrung, die jährliche Vorstandswahl findet statt, und wir geben die Modalitäten der bevorstehenden WM-Tipprunde bekannt.

Herbstmeisterschafts-Tipperparty

Kurz vor Weihnachten steigt am 19.12. die Tipperparty zur Herbstmeisterschaft. Das Motto lautet: "Ihr Geierlein kommet!"

Turnier zum "Vierjährigen"

Das K41 feiert sein vierjähriges Bestehen. In den vergangenen Jahren wurden diese Jubiläen mit Ausflügen "begangen" (z. B. zur Erpeler Ley oder nach Visbek). Dieses Mal findet zur Feier des Anlasses ein Fußball-Turnier statt. Neben der Mannschaft des K41 haben vier weitere Mannschaften, darunter ein Ladies Team, ihre Teilnahme zugesagt. Wirt Uli Horn sorgt für das Bier, Verpflegung bringen Teilnehmer und Gäste selber mit. Ort: die Wiese an der Berrenrather Straße, zwischen Geißbockheim und Autobahn. Zeit: Sonntag, 6. September 2009, ab 12 Uhr.

Saisonabschluss 2009

Der letzte Spieltag der Saison 2008-2009 wird samstags nachmittags mit einem Fässchen Kölsch begossen. Die Tipperparty zum Saisonabschluss findet dann einen Tag später am Sonntag, den 24. Mai 2009, ab 11:30 Uhr als Brunch statt. Die Neuwahl des Vorstands ist für 12:30 Uhr angesetzt, dazu erfolgt natürlich die Siegerehrung der besten Tipper der Saison.

Neue Bundesliga-Saison

Nach der EM ist — vor der neuen Bundesliga-Saison 2008/09. Erster Spieltag ist der 15. August 2008. Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen, die Tipperlisten liegen im K41 aus.

Entscheidungsspiele, Modus der Finalrunde

Für die Spiele am Ende der Vorrunde, bei denen ein sofortiges Elfmeterschießen stattfindet, um über die Viertelfinalqualifikation zu entscheiden, gilt die gleiche Tipp-Regel wie für die Spiele der Finalrunden: Getippt wird das Ergebnis nach 90 Minuten, also das Resultat bei Abpfiff der regulären Spielzeit.

Die sieben Finalspiele gelten zusammengefasst als 4. Spieltag. (Für den Tagessieger, den besten Tipper eines Spieltags, gibt es bekanntlich eine Prämie von 3 Punkten.)

Abgabefristen: Die Viertelfinalspiele können bis zum Anpfiff des ersten Viertelfinales getippt werden, die Halbfinalspiele bis zum Anpfiff des ersten Halbfinales und das Finale bis zum Anpfiff des Finales.

EM-Tipp

Ja, natürlich tippen wir auch die Resultate der Europameisterschaft. Es gilt die gleiche Weiß-der-Geier-Punktwertung wie immer. Die Vorrunde wird in drei Spieltage aufgeteilt, und Abgabeschluss ist jeweils der Beginn des ersten Spiels eines Spieltags, also beispielsweise für den zweiten Gruppenspieltag am Mittwoch, 11.6.2008, um 18 Uhr.

Die Tippertabelle wird auch schon während der Spieltage hier zu finden sein, wobei die 3-Punkte-Prämie für den Tagessieg immer schon in die Punktesumme einberechnet ist, aber natürlich erst nach Abschluss des Spieltags definitiv feststeht.

Viel Spaß!

Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren dem Newcomer zur Herbstmeisterschaft: Elmar führt die Tippertabelle nach 17 Spieltagen mit 292 Punkten an, vier Punkte vor der erneut starken Altmeisterin Hedi (288) und sechs Punkte vor HW (286), der in dieser Saison zu ungeahnter Form aufläuft. Zum Vergleich: Die Tabellenschlusslichter unter den regelmäßigen Tippern haben es auf 178 Punkte gebracht. (Zählweise und Regeln unseres Tippervereins kann man weiterhin hier nachlesen.)

Die Tipperparty zum Abschluss der ersten Saisonhälfte findet bekanntlich erst am 16. Februar, also am 3. Spieltag der Rückrunde statt.

Tipperparty am 16. 2. 2008

Der Termin für die Tipperparty ist nach reiflicher Überlegung nun auf den 16. Februar 2008 festgelegt worden. Das ist zwar dann schon der dritte Spieltag der Rückrunde, aber der 17. Spieltag liegt zu nahe an Weihnachten, der erste Spieltag der Rückrunde hingegen mitten in den Karnevalstagen. Dann feiern wir doch lieber in der Fastenzeit.
Winking

Weiß der Geier geht in die neue Saison

Die neue Saison beginnt am Freitag, den 5. August 2005, mit dem Spiel FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. Also, liebe alte und neue Mittipper, denkt daran, rechtzeitig Eure Tipps abzugeben. Am gewohnten Ort. Egal, ob er noch Schönzeit oder schon K41 heißt.

Die Teilnahmebedingungen sind unverändert: Der Beitrag beträgt 25 € für die Halbsaison (17 Spieltage). Die Beiträge dienen Verwaltungsaufgaben, der Veröffentlichung der Tipp-Ergebnisse im Web und — am Ende der Halbsaison — der Organisation der Tipperparty .

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.