Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Start in die Saison 2023-24

Am Freitagabend, den 18.08.2023, startet die neue Bundesliga-Saison, und es ist alles angerichtet: Die Spielpläne stehen bereit, und die Auswertungen für die neue Saison sind frisch verlinkt.

Abgabeschluss ist der Anpfiff des frühesten Spiels des Spieltags. Das ist an normalen Wochenend-Spieltagen der Beginn des Freitagsspiels um 20:30 Uhr, in "englischen Wochen" der Beginn des frühen Dienstagsspiels um 18:30 Uhr. Tipps werden aber sehr gern nicht erst auf den letzten Drücker, sondern schon früher entgegengenommen.

BuLi-Spielplan 2021-22

Während die EM-Finalrunde noch im Gange ist, hat die DFL den Bundesliga-Spielplan der Saison 2021-22 veröffentlicht, die am 13. August mit dem Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München eröffnet wird.
(Das Original findet ihr auf der Homepage der DFL.)

Ich habe dementsprechend auch unseren neuen WdG-BuLi-Spielplan vorbereitet, den ihr ab sofort in allen gewohnten Formaten auf der Downloads-Seite findet.

Auf geht es in die neue Bundesliga-Saison!

Am Freitag, den 24. August, startet die neue Bundesligasaison. Der Spielplan steht auf unserer Downloads-Seite zum Download bereit.

P.S. Für diejenigen unter Euch, die das Tippen gerne mal vergessen, habe ich Kalender bereitgestellt, die Euch am Computer oder per Smartphone an die Bundesliga-Spieltage erinnern können. Die Kalender findet Ihr ebenfalls auf unserer
Downloads-Seite.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Die EM ist vorbei, und unser Interesse richtet sich auf die nächste Bundesligasaison 2016/17. Der Spielplan steht auf unserer Downloadseite bereit.

Auf geht's!

Heute Abend beginnt die neue, die 52. Bundesliga-Saison. Wir treffen uns am Samstag zur Konferenz im Stauss. Ab September allerdings werden wir unseren Treffpunkt verlegen müssen, da das Stauss aufgrund der drastisch erhöhten Sky-Gebühren sein Sky-Abo nicht verlängert. Eine neue Heimat wird uns ab September die Cantina Mexicana (Weyertal 38) bieten. Schon jetzt ein Dank an Wirtin Anna!

Los geht's!

Das erste Spiel ist gespielt, die ersten Resultate sind auf unserer Tabellenseite zu finden. Wir freuen uns über vier neue Mittipper, die wir herzlich willkommen heißen!

Saisonauftakt

Auf geht’s in die neue Saison! Denkt bitte daran, Eure Tipps schon fürs Eröffnungsspiel am Freitagabend abzugeben. Und dann wäre es schön, wenn wir uns am Samstag um 15:30 Uhr zur Bundesliga-Konferenz im Stauss treffen. Ich freue mich darauf, Euch dort wiederzusehen.
(Wie Kassenwartin Petra Euch schon schrieb, wäre das zudem eine gute Gelegenheit, den Tipperbeitrag fürs erste Halbjahr zu bezahlen, wenn Ihr ihn nicht schon auf das WdG-Konto überwiesen habt.)

Saisonvorbereitung

Am Freitag, den 20. August, startet die Bundesliga in die neue Saison 2010-11. Und der Tippverein Weiß der Geier hat seine Vorbereitungen getroffen.
Einen neuen Service bieten wir ab sofort an: Um das Online-Tippen zu erleichtern, gibt es den Spielplan der Liga nun als Download.
Mehr Hinweise dazu auf unserer Download-Seite.
Wer unsere Regeln nachlesen möchte, findet das Weiß-der-Geier-Regelwerk hier.
Vorerst sieht es so aus, dass sich am Treffpunkt K41 noch für einige Monate nichts ändert. (Für den Fall des Falles prüfen wir alternative Möglichkeiten.)
Ach ja: Und viel Spaß auf unserer neuen Website!

Auf geht's!

Mit 36 Tippern starten wir in die neue Saison 2009-10. Das Interesse ist also nicht nur ungebrochen, sondern riesengroß. Wünschen wir uns eine spannende Saison mit vielen interessanten (und richtig getippten) Spielen!

Wer sich informieren möchte, worum es in unserem Tippverein Weiß der Geier geht, findet hier das Weiß-der-Geier-Regelwerk.

Neue Bundesliga-Saison

Nach der EM ist — vor der neuen Bundesliga-Saison 2008/09. Erster Spieltag ist der 15. August 2008. Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen, die Tipperlisten liegen im K41 aus.

Saison 2007-2008 hat begonnen

Die neue Saison hat begonnen, und Tippen im Verein "Weiß der Geier" ist so beliebt wie noch nie zuvor: Wir starten mit 41 Tippern (Vorjahr: 33) in die neue Saison.

Zur Erinnerung: Das Regelwerk steht hier, die Tipperstatistik findet man ab Montag mittags an dieser Stelle, und es geht um die Ehre der Tagessiege und mit dem zu zahlenden Beitrag in erster Linie um die Tipperparty, die wir alle (mit Gästen) am Ende der Halbsaison (also jeweils nach 17 Spieltagen) gemeinsam feiern.

Einer unserer neuen Mittipper, um es deutlicher zu sagen: ein Mann also, hat es geschafft, den ersten Tagessieg zu erringen, und hält damit die Hoffnung wach, dass die Männer sich in dieser Saison etwas wackerer der drückenden Frauen-Überlegenheit erwehren werden …
Winking

Start in die neue Saison

Die schreckliche fußballlose Zeit nähert sich ihrem Ende, der Ligapokal vermittelt erste Erkenntnisse über den Zustand von Favoriten und Aufsteiger, und auch Weiß der Geier startet in die neue Spielzeit 2007-08. Ab dem kommenden Wochenende liegen die Tipplisten im K41 aus. Und wir wollen doch mal sehen, ob die männlichen Fußballexperten weiterhin so chancenlos gegen den weiblichen Sachverstand sein werden …

Hier für unsere Neu-Einsteiger noch der Link zu den WdG-Regeln.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.