Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

WdG wünscht frohe Weihnachten


Foto: Karin

Zweite englische Woche

🇬🇧
Nach dem 15. Spieltag (am kommenden Wochenende) geht es erneut in einer "englischen Woche" weiter. Der 16. Spieltag findet am Dienstag und Mittwoch statt (frühes Spiel jeweils um 18:30 Uhr). Der 17. Spieltag beginnt, wie üblich, am Freitag.

Beachtet also in der kommenden Woche bitte zweimal den Tipp-Abgabeschluss:
• Dienstag, 18:30 Uhr
• Freitag, 20:30 Uhr

Veranstaltungstermine

Hier ist die vorläufige Terminplanung für die Tipperparties dieser Saison:

  • Halbjahresparty am 26. Januar 2019 (19. Spieltag)
  • Saisonabschlussparty am 18. Mai 2019 (34. Spieltag)

Achtung: Englische Woche!

🇬🇧
Nach dem 4. Spieltag (am kommenden Wochenende) geht es in dichter Folge in einer "englischen Woche" weiter. Der 5. Spieltag findet am Dienstag und Mittwoch statt (frühes Spiel jeweils um 18:30 Uhr). Der 6. Spieltag folgt dann wieder, wie üblich, von Freitag bis Sonntag.

Beachtet also in der kommenden Woche bitte zweimal den Tipp-Abgabeschluss:
• Dienstag, 18:30 Uhr
• Freitag, 20:30 Uhr

Der Null-Punkte-Sonntag

Einige von uns kennen das Phänomen; auch ich persönlich durfte ihn schon öfters erleben: den Null-Punkte-Sonntag. Aber heute gab es eine WdG-Premiere: Es hat tatsächlich ALLE Tipper erwischt. Von 24 Tippern hat keiner hat die beiden Sonntagsspiele richtig getippt.
Das war mir ein eigenes Logo wert.
🤪

Auf geht es in die neue Bundesliga-Saison!

Am Freitag, den 24. August, startet die neue Bundesligasaison. Der Spielplan steht auf unserer Downloads-Seite zum Download bereit.

P.S. Für diejenigen unter Euch, die das Tippen gerne mal vergessen, habe ich Kalender bereitgestellt, die Euch am Computer oder per Smartphone an die Bundesliga-Spieltage erinnern können. Die Kalender findet Ihr ebenfalls auf unserer
Downloads-Seite.

WM-Endrunde

Glückwunsch an den neuen Weltmeister Frankreich!

Wir gratulieren auch den Siegern unserer WM-Endrunde:
1. Karin (69 Punkte)
2. Simon (68)
3. Moritz (63)

Ergebnis der Vorrunde

Die WM-Vorrunde ist abgeschlossen, und dies ist das WdG-Siegerpodest:
  • Platz 1 belegte Rainer mit 104 Punkten,
  • Platz 2 erreichte Karin mit 92 Punkten,
  • Platz 3 ging an Marion mit 87 Punkten.

Die Achtelfinal-Paarungen der WM stehen nun fest. Der
Spielplan ist aktualisiert, und die zweite WdG-Tipprunde mit ihren Stufen Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finalspiele kann ab sofort beginnen.

Eure Tipps fürs Achtelfinale gebt Ihr bitte bis Samstag 16 Uhr ab!

WM-Tipprunde

Die Spiele der Weltmeisterschaft tippen wir in zwei Tipprunden:
  • die Vorrunde mit 48 Gruppenspielen, verteilt auf drei Spieltage
  • die Endrunde, verteilt auf 4 Spieltage: Achtel-, Viertel-, Halbfinale und die beiden Finalspiele.
Die Teilnahme kostet pro Tipprunde 5 €.

Mehr Informationen zum (gewohnten) Regelwerk findet Ihr auf der
Downloads-Seite, wo ich den WM-Spielplan schon bereitgestellt habe.

Saisonabschluss und Siegerehrung

Am Samstag, dem letzten Spieltag der Saison 2017/18, haben wir die spannende Schlusskonferenz mit einer erfreulich hohen Anzahl von Teilnehmern im Café Waschsalon II verfolgt und anschließend unsere Tipperparty bei fast schon sommerlichen Temperaturen draußen vor der Cantina Mexicana gefeiert. Der Vorstand unseres Vereins (Karin, Carlos, Marion und Kurt) wurde für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.

Den Saisonsieg erzielte
Silke mit 531 Punkten vor René (514) und Eva (510).
In den Top Ten unserer Tippertabelle landeten 4 Frauen und 6 Männer.

Und wie ging der jährliche Vergleich mit anderen Experten und Statistikern dieses Mal aus? Wir vergleichen hier nur die nach WdG-Wertung erzielten Punkte ohne Tagessieg-Boni: Der
1:0-Dauertipp hätte mit 506 Punkten in unserer Runde Platz 6 belegt, einen Punkt und einen Platz vor dem 2:1-Dauertipp.

Besser haben die WDR-Zuhörer abgeschnitten, die in "Pistor gegen den Rest der Welt" gegen Moderator Sven Pistor angetreten sind: Der
WDR-Trend, also der Durchschnitt aller beim WDR eingereichten Tipps, erreichte 509 Punkte und wäre damit auf Platz 3 gelandet, Sven Pistor belegte mit 494 Punkten Platz 13 vor der sport.de-Redaktion, die 485 Punkte erreichte und 15. geworden wäre.

PS.: Nun
sind auch Karins Bilder online.

Ein neuer WdG-Service

Als Service für diejenigen unter Euch, die gerne mal die Tipp-Abgabe verschwitzen, habe ich einen BuLi-Kalender vorbereitet, der Euch am Computer oder Smartphone an die Termine der Bundesligaspiele erinnern kann.

Verwechselt den Termin-Service aber bitte nicht mit unserem
Spielplan!
Nur dessen Spiele-Reihenfolge ist für die Tipp-Abgabe maßgeblich.

Ihr findet beides, den Spielplan und die Kalender-Links, auf unserer
Downloads-Seite.
Zusätzlich sind die Spieltermine auch auf unserer
Fragen- und Antworten-Seite aufgelistet.

Tipperparty zum Saisonabschluss

Am Samstag, den 12. Mai 2018, geht die Bundesliga-Saison 2017/18 zu Ende. Wie üblich finden alle Spiele des letzten Spieltags gleichzeitig um 15:30 statt. Daher wollen wir uns im Café Waschsalon II (an der Haltestelle Weyertal der Linie 9) treffen und dort die spannende Schluss-Konferenz verfolgen.

Es kann sein, dass das FC-Spiel im Café Waschsalon Vorrang hat, aber wenn ich mich nicht irre, kann dort das Einzelspiel auf der Großleinwand im Saal und die Konferenz auf den Fernsehern an der Bar gezeigt werden.

Danach wollen wir hinüber in die
Cantina Mexicana wechseln und ab 18 Uhr dort unsere Saison-Abschluss-Tipperparty feiern und unsere Saison-Sieger ehren.

Die allseits beliebte Sommerparty in Petras Garten, wie wir sie in den letzten Jahren gewohnt waren, ist dieses Mal leider nicht durchführbar, da sich Petra dann im Urlaub befindet.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.