Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Tipperparty und Mitgliederversammlung

Zum Abschluss der 20. Weiß-der-Geier-Saison haben wir unsere Tipperparty bei Petra feiern dürfen und bedanken uns herzlich bei unserer lieben Gastgeberin. Grillmeister Carlos gab sein Bestes. Ein paar sporadische Regentropfen konnten das Wohlbefinden und die gute Stimmung nicht trüben. Bilder der Party findet Ihr hier.

Nach der torreichen BuLi-Schlusskonferenz standen unsere Saisonsieger fest: Den Sieg errang Bernd mit 611 Punkten, und mit jeweils 585 Punkten belegten Andrea P. und Piotr punktgleich Platz 2. Die "Rote Laterne" konnte Simon (500 Punkte) verteidigen und den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Die höchsten Tagessiege erreichten in dieser Saison Käthe und Piotr mit jeweils 36 Punkten.

Der Vergleich mit den Experten: sport1.de erreichte nach unserem Auswertungsmodus 475 Punkte; Sven Pistor ("Pistor gegen den Rest der Welt", WDR) kam auf 536 Punkte; der WDR-Trend, also der Durchschnitts-Tipp der WDR-Hörer, die gegen Sven Piotr antraten, erzielte 573 Punkte und wäre damit bei uns auf Rang 6 gelandet.

Schlecht wäre es in dieser Saison denjenigen ergangen, die alle Spiele als knappe Heimsiege tippen: der 2:1-Tipp wäre auf 486 Punkte gekommen, der 1:0-Tipp nur auf 476 Punkte. Damit hätten sie hinter unserem Rote-Laterne-Rang gelegen.

Bei der Vorstandswahl wurden Karin als 1. Vorsitzende, Marion als Kassenwartin und Kurt als Schriftführer für ein weiteres Jahr in ihren Ämtern bestätigt; Simon wurde als 2. Vorsitzender neu in den Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Saisonabschluss-Party am 5. Mai

Wir bedanken uns bei Petra für die Einladung, die Tipperparty in ihrem Garten / in ihren Räumen (Lohrbergstraße 38, Köln Klettenberg) durchzuführen. Am 34. Spieltag beginnen wir mit der Bundesliga-Konferenz, lassen uns von Carlos Morales’ Grillkunst verwöhnen, ehren unsere Saisonsieger und wählen auf der jährlichen Mitgliederversammlung den Tippervorstand für die nächste Saison. Bitte schickt uns bald Eure Zusagen, damit wir für’s Grillen und für die Getränke planen können.
Em Jaade

Saisonabschluss 2009

Der letzte Spieltag der Saison 2008-2009 wird samstags nachmittags mit einem Fässchen Kölsch begossen. Die Tipperparty zum Saisonabschluss findet dann einen Tag später am Sonntag, den 24. Mai 2009, ab 11:30 Uhr als Brunch statt. Die Neuwahl des Vorstands ist für 12:30 Uhr angesetzt, dazu erfolgt natürlich die Siegerehrung der besten Tipper der Saison.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.