Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Tipperparty August 2021

Am 14. August 2021 haben wir unsere Saisonabschluss-Tipperparty 2020-21 in der Cantina Mexicana nachgeholt und die Sieger der zurückliegenden Tippsaison geehrt: Bernd, Andrea P. und Margrit. Der Vorstand (1. Vorsitzende Karin, Kassenwartin Marion, Schriftführer Kurt, 2. Vorsitzender Simon) wurde per Akklamation auch für die neue Saison im Amt bestätigt. Wir freuen uns über die hohe Zahl an Party-Teilnehmern und starten mit 24 Tippern in die neue Saison.

Fotos auf unserer Tipperparty-Seite.

Tipperparty und Mitgliederversammlung

Zum Abschluss der 20. Weiß-der-Geier-Saison haben wir unsere Tipperparty bei Petra feiern dürfen und bedanken uns herzlich bei unserer lieben Gastgeberin. Grillmeister Carlos gab sein Bestes. Ein paar sporadische Regentropfen konnten das Wohlbefinden und die gute Stimmung nicht trüben. Bilder der Party findet Ihr hier.

Nach der torreichen BuLi-Schlusskonferenz standen unsere Saisonsieger fest: Den Sieg errang Bernd mit 611 Punkten, und mit jeweils 585 Punkten belegten Andrea P. und Piotr punktgleich Platz 2. Die "Rote Laterne" konnte Simon (500 Punkte) verteidigen und den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Die höchsten Tagessiege erreichten in dieser Saison Käthe und Piotr mit jeweils 36 Punkten.

Der Vergleich mit den Experten: sport1.de erreichte nach unserem Auswertungsmodus 475 Punkte; Sven Pistor ("Pistor gegen den Rest der Welt", WDR) kam auf 536 Punkte; der WDR-Trend, also der Durchschnitts-Tipp der WDR-Hörer, die gegen Sven Piotr antraten, erzielte 573 Punkte und wäre damit bei uns auf Rang 6 gelandet.

Schlecht wäre es in dieser Saison denjenigen ergangen, die alle Spiele als knappe Heimsiege tippen: der 2:1-Tipp wäre auf 486 Punkte gekommen, der 1:0-Tipp nur auf 476 Punkte. Damit hätten sie hinter unserem Rote-Laterne-Rang gelegen.

Bei der Vorstandswahl wurden Karin als 1. Vorsitzende, Marion als Kassenwartin und Kurt als Schriftführer für ein weiteres Jahr in ihren Ämtern bestätigt; Simon wurde als 2. Vorsitzender neu in den Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Saisonabschluss und Siegerehrung

Am Samstag, dem letzten Spieltag der Saison 2017/18, haben wir die spannende Schlusskonferenz mit einer erfreulich hohen Anzahl von Teilnehmern im Café Waschsalon II verfolgt und anschließend unsere Tipperparty bei fast schon sommerlichen Temperaturen draußen vor der Cantina Mexicana gefeiert. Der Vorstand unseres Vereins (Karin, Carlos, Marion und Kurt) wurde für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.

Den Saisonsieg erzielte
Silke mit 531 Punkten vor René (514) und Eva (510).
In den Top Ten unserer Tippertabelle landeten 4 Frauen und 6 Männer.

Und wie ging der jährliche Vergleich mit anderen Experten und Statistikern dieses Mal aus? Wir vergleichen hier nur die nach WdG-Wertung erzielten Punkte ohne Tagessieg-Boni: Der
1:0-Dauertipp hätte mit 506 Punkten in unserer Runde Platz 6 belegt, einen Punkt und einen Platz vor dem 2:1-Dauertipp.

Besser haben die WDR-Zuhörer abgeschnitten, die in "Pistor gegen den Rest der Welt" gegen Moderator Sven Pistor angetreten sind: Der
WDR-Trend, also der Durchschnitt aller beim WDR eingereichten Tipps, erreichte 509 Punkte und wäre damit auf Platz 3 gelandet, Sven Pistor belegte mit 494 Punkten Platz 13 vor der sport.de-Redaktion, die 485 Punkte erreichte und 15. geworden wäre.

PS.: Nun
sind auch Karins Bilder online.

Sonnige Tipperparty

IMG_6030
Der Wettergott war auf unserer Seite, und so konnten wir am Pfingststamstag unsere Tipperparty unter optimalen Bedingungen in Petras Garten feiern. Ein Klick aufs Bild bringt Euch zu den Party-Fotos. Unser herzlicher Dank gilt allen, die Beiträge zum Gelingen der Party geleistet haben, ganz besonders aber unserem Grillmeister Carlos und unserer lieben Gastgeberin Petra.

Wir haben unsere Sieger geehrt:
  1. Regina mit neuem Rekord: 618 Punkten
  2. Niklas und Rainer mit jeweils 579 Punkten.
Die „Rote Laterne“ ging ebenfalls an zwei punktgleiche Tipper: Torsten und Carlos, der das bemerkenswerte Kunststück fertig brachte, mit 7 Tagessiegen (Rekord!), 7 Tages-Minima (Rekord!) und 4 No-Shows schlussendlich auf dem letzten Platz zu landen.

Die Mitgliederversammlung wählte anschließend den WdG-Vorstand für die nächste Saison:
Torsten (1. Vorsitzender), Carlos (2. Vorsitzender), Petra (Kassenwart) und Kurt (Schriftführer).
Den beiden nicht mehr kandidierenden letztjährigen Vorstandsmitgliedern Karin und Marion sagen wir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Saisonabschluss 2009

Der letzte Spieltag der Saison 2008-2009 wird samstags nachmittags mit einem Fässchen Kölsch begossen. Die Tipperparty zum Saisonabschluss findet dann einen Tag später am Sonntag, den 24. Mai 2009, ab 11:30 Uhr als Brunch statt. Die Neuwahl des Vorstands ist für 12:30 Uhr angesetzt, dazu erfolgt natürlich die Siegerehrung der besten Tipper der Saison.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.