Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Auf geht's!

Heute Abend beginnt die neue, die 52. Bundesliga-Saison. Wir treffen uns am Samstag zur Konferenz im Stauss. Ab September allerdings werden wir unseren Treffpunkt verlegen müssen, da das Stauss aufgrund der drastisch erhöhten Sky-Gebühren sein Sky-Abo nicht verlängert. Eine neue Heimat wird uns ab September die Cantina Mexicana (Weyertal 38) bieten. Schon jetzt ein Dank an Wirtin Anna!

Saisonauftakt

Auf geht’s in die neue Saison! Denkt bitte daran, Eure Tipps schon fürs Eröffnungsspiel am Freitagabend abzugeben. Und dann wäre es schön, wenn wir uns am Samstag um 15:30 Uhr zur Bundesliga-Konferenz im Stauss treffen. Ich freue mich darauf, Euch dort wiederzusehen.
(Wie Kassenwartin Petra Euch schon schrieb, wäre das zudem eine gute Gelegenheit, den Tipperbeitrag fürs erste Halbjahr zu bezahlen, wenn Ihr ihn nicht schon auf das WdG-Konto überwiesen habt.)

Treffpunkt Bundesliga-Konferenz

In dieser Saison steht dem gemeinsamen Anschauen der Bundesliga-Konferenz nichts im Wege.
Wir treffen uns regelmäßig am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr im Stauss.
Stauss

Treffpunkt für Konferenz

Die Situation ist in so gut wie allen Kneipen in Sülz die gleiche: Spielt der FC zeitgleich mit der Samstags-Bundesligakonferenz, hat in allen von uns befragten Kneipen der FC Vorrang. Daher ist gemeinsames Konferenz-Gucken praktisch nur noch möglich, wenn der FC freitags, samstags abends als Topspiel oder aber sonntags spielt.
Unsere Recherche nach geeigneten Treffpunkten hat uns in sehr nette Gaststätten geführt. Besonders gut gefallen uns – dem WdG-Vorstand und anderen aktiven Fußball-Guckern – das Stauss (Ecke Berrenrather Str. / Marsiliusstr.) und das Ludmanns (Ecke Zülpicher Str. / Robert-Koch-Str.).
Das Stauss ist mit Ledersesseln und -Sofa gemütlich eingerichtet; es hat mehr von einer gemütlichen Bar als das Speiserestaurant Ludmanns. Da es im Stauss keine eigene Küche gibt, wäre auch unsere Tipperparty dort gut durchführbar. Daher bietet es sich als Treffpunkt für unseren Tippverein noch etwas mehr an als das Ludmanns, dem ich seinen Charme aber gar nicht absprechen will.
Die Diskussion ist noch nicht ganz abgeschlossen; Meinungsäußerungen nehmen wir gern entgegen.

Tipperlisten

Der Vorstand hat darüber beraten, wie bezüglich der Tipperlisten weiter verfahren werden soll, und ist – zumindest vorläufig – zu folgendem Schluss gekommen:
Für das Auslegen der Tipperlisten besteht kein Bedarf mehr.
Von den 26 aktiven Tippern dieser Saison tippen zur Zeit 21 regelmäßig per eMail, zwei weitere haben diesen Weg auch schon gelegentlich benutzt. Für Mittipper, die über kein Internet verfügen, sind alternative Wege (z. B. per Telefon) bereits gefunden worden.

Lokalverbot

Ich sage es mal mit Worten aus dem Mendelssohn-Oratorium PAULUS: „Wie gar unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!“ In einem spontanen Wutanfall am Samstagabend machte K41-Wirt Uli tabula rasa, er schmiss alle Gäste raus und erteilte mir persönlich Lokalverbot.

Das bedeutet, dass ich die im K41 ausliegenden Tipplisten nicht mehr auswerten kann. Daher richte ich eine Bitte an diejenigen, die bisher ihre Tipps schriftlich im K41 abgegeben haben: Schickt mir Eure Tipps nun bitte per eMail. Oder ruft mich an.

Der WdG-Vorstand wird sich Gedanken darüber machen, wo die Tipplisten demnächst ausliegen sollen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Saisonvorbereitung

Am Freitag, den 20. August, startet die Bundesliga in die neue Saison 2010-11. Und der Tippverein Weiß der Geier hat seine Vorbereitungen getroffen.
Einen neuen Service bieten wir ab sofort an: Um das Online-Tippen zu erleichtern, gibt es den Spielplan der Liga nun als Download.
Mehr Hinweise dazu auf unserer Download-Seite.
Wer unsere Regeln nachlesen möchte, findet das Weiß-der-Geier-Regelwerk hier.
Vorerst sieht es so aus, dass sich am Treffpunkt K41 noch für einige Monate nichts ändert. (Für den Fall des Falles prüfen wir alternative Möglichkeiten.)
Ach ja: Und viel Spaß auf unserer neuen Website!

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.