Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Der 29. Spieltag

Ein leichtes Schwächeln an der Tabellenspitze und ein Nachrücken des Mittelfelds zeichneten den 29. Spieltag aus. Die „Nahkampf“-Zone mit geringen Punkteabständen beginnt nun einen Platz höher auf Platz 5; die Nachdrängenden schlossen eine Lücke von 12 Punkten.
Die größten Sprünge: 4 Plätze nach oben ging es für Tagessieger Michael und für Detlef, 6 Plätze verlor Werner im dicht gedrängten Mittelfeld.
Der ewige Kampf der Geschlechter zeitigt folgendes (Zwischen-)Ergebnis: Da Platz 10 dreifach belegt ist, beträgt das Verhältnis Frauen zu Männer in den Top Ten nur noch 3:9. Zieht man den Bezugskreis enger, wird die Relation erheblich günstiger für die Damen: Top Five 3:2, Top Three 2:1 Und an letzterem Ergebnis wird sich aufgrund des Punktevorsprungs des Trios wohl auch nichts mehr ändern.

Ein spannendes Finale …

… bahnt sich in unserer Tipprunde an.
Am 28. Spieltag wechselten — je nach Spielstand — munter die Tabellenführer:
Mal war Bernd D. vorne, dann wieder Karin, und zum Schluss hatte Petra dank des 1:1 zwischen Wolfsburg und Frankfurt wieder die Nase vorn.
Das Spitzentrio hat einen relativ großen Vorsprung; richtig eng wird es ab Platz 6, wo mehrere Tipper den gleichen Punktestand aufweisen oder die Abstände nur sehr gering sind. Das hat zur Folge, dass man im Mittelfeld der Tabelle große Sprünge machen kann — nach oben oder unten: Für Werner ging es 5 Plätze nach oben, HW verlor 9 Plätze.
Am Tabellenende verabschiedete sich Dieter vom letzten Tabellenplatz. Dank anhaltend guter Ergebnisse in der Rückrunde, in der er Platz 7 (!) belegt, stieg er im Gesamtergebnis auf Platz 32. Die rote Laterne im Visier hat nun tatsächlich Regina.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.