Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Nachholspiel Mainz - Union

So, nun ist auch das ausgefallene Spiel vom 18. Spieltag nachgeholt. Mainz 05 und Union Berlin trennten sich 1:1 — ein Ergebnis, das dem 1. FC Köln drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze bewahrt. Die Auswertung des 18. Spieltags könnt Ihr in der Tippertabelle der Live-Auswertung nachlesen (einfach 18 als Spieltag eingeben!) oder hier als separate PDF-Datei finden. Das Ergebnis ist natürlich auch in die aktuelle Tippertabelle eingerechnet.

Die Winter-Meister

Das Nachholspiel des 13. Spieltags ist gespielt, die Bayern schlugen Union knapp mit 1:0, und damit sind die 153 Siele der Hinsaison absolviert. Die beiden besten Tipper der Hinrunde standen schon vorher fest: Alle Tipper hatten auf Bayern getippt, beide Konkurrenten hatten den gleichen Tipp für dieses Spiel abgegeben und bereits so viel Vorsprung, dass niemand sie mehr überholen konnte.

Unser Glückwunsch geht an Andrea P. und an Gilberto, die die Hinrunde punktgleich mit 301 Punkten (und 11 Punkten Vorsprung) abschlossen haben.

Wer die Ergebnisse konkret nachlesen möchte, findet die Auswertung von Spieltag 13 hier, den Abschluss des ersten Saisonhälfte hier, und die Punkte des Nachholspiels sind natürlich auch in die aktuelle Tippertabelle eingerechnet.

Jetzt hat auch Justitia noch ein Nachspiel

Das 20-sekündige Auswechsel-Chaos im Spiel SC Freiburg - FC Bayern München wird ein juristisches Nachspiel haben. Zwischen den möglichen Einschätzungen, dass in diesen 20 Sekunden nichts Spielentscheidendes passiert ist und daher das Spielresultat (1:4) unangetastet bleiben sollte, oder andererseits, dass der Regelverstoß (12 Spieler auf dem Platz) geahndet werden muss und das Spiel mit 2:0 für den SC Freiburg zu werten ist, bestehen große Unterschiede. Noch ist nicht klar, wann das Sportgericht entscheidet. Die Entscheidung wird in die Tippauswertunng des 28. Spieltags einfließen.

P.S.: Der 4:1-Sieg des FC Bayern in der Bundesliga-Partie des 28. Spieltags beim SC Freiburg bleibt trotz des Wechselfehlers des Tabellenführers bestehen. Diese Entscheidung seines Sportgerichts verkündete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag (08.04.2022). Die Schuld wurde eher beim Schiedsrichter-Team gesehen. Freiburg könnte zwar innerhalb eines Tages noch Einspruch gegen diese Entscheidung einlegen; da der SC aber schon den Einspruch gegen die Wertung des Spiels nicht aus eigener Überzeugung, sondern lediglich aus formalen Gründen eingelegt hatte, halte ich das für unwahrscheinlich.

Auswertung der Nachholspiele

Die Auswertung der Nachholspiele vom 29., 30. und 31. Spieltag erfolgt wie gewohnt: In der Online-Excel-Tabelle sind die einzelnen Spieltage eingeblendet. Die PDF-Tippertabelle wird aktualisiert und beinhaltet die Resultate der Nachholspiele.

Zusätzlich stehen auf unserer Tabellenseite die Tabellen der einzelnen Nachholspiel-Spieltage bereit.

Herthas Nachholspiel-Termine

Die Termine der drei Spiele, die Hertha BSC corona-bedingt nachholen muss, stehen fest:
  • Der 29. Spieltag wird am Montag 3. Mai 2021 (18 Uhr) komplettiert,
  • der 30. Spieltag am Freitag 7. Mai 2021 (18:30 Uhr) und
  • der 31. Spieltag am Mittwoch, den 12. Mai (18 Uhr).
Dazwischen liegt der reguläre 32. Spieltag am Wochenende 7. - 9. Mai 2021.

Nachholspiele

Heute wird das sturmbedingt ausgefallene Spiel Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln nachgeholt. Es ergibt sich also heute Abend sowohl eine neue Abschlusstabelle für den 21. Spieltag als auch ein neuer Gesamtpunktestand (für den gerade gespielten 25. Spieltag).

Beide Auswertungen findet Ihr an gewohnter Stelle auf unser Tabellenseite.

Das gleiche Prozedere gilt auch für das Nachholspiel vom 24. Spieltag zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt; dafür ist aber bislang noch kein Termin festgelegt.

P.S.: Der Termin für das Nachholspiel Bremen - Frankfurt steht nun fest: Dienstag, 02.06.2020, 20:30 Uhr.

Nachholspiel und WdG-Herbstmeisterschaft

Das Nachholspiel der Bayern in Stuttgart entscheidet morgen Abend über das Punkte-Ergebnis des 17. Spieltages und damit auch die Weiß-der-Geier-Herbstmeisterschaft. Die Spannung ist groß, denn an der Spitze der Tippertabelle geht es ganz schön eng zu: Nur ein Punkt trennt vor diesem Spiel Kurt und Eva auf Platz 1 und 2.

Am späten Mittwochabend werden zwei Tippertabellen hochgeladen: Die Abschlusstabelle des 17. Spieltages und der neue Gesamtstand, der sich ja durch das Ergebnis des Nachholspieles ebenfalls verändert.

Die aktuelle Tabelle mit dem Gesamtstand sowie die Abschlusstabelle des 17. Spieltags stehen dann auf unserer Tabellenseite zur Verfügung.

Nachholspiel FC - Mainz

Welch ein pflegeleichtes Ergebnis kam im Nachholspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FSV Mainz 05 zustande: Das Unentschieden brachte keinem Tipper Punkte (die Quote lag bei 22-0-2). Damit steht der Tagessieg des 13. Spieltags für Andrea J. und Rainer fest. Für unsere Tabellen und Statistiken ergab sich keinerlei Änderung.

Hängepartie der Karnevalsvereine

Do han mer et, jetzt iss et passet, die Sittewatzion ess da: Das Spiel 1. FC Köln gegen den Mainz 05 wurde abgesagt und findet erst am Dienstag, den 13. Dezember, statt. Daher ist unsere Tippertabelle bis dahin nur eine vorläufige, und auch die Tagessiegprämie des 13. Spieltags ist noch nicht endgültig vergeben.

Nachholspiel

So, das Nachholspiel HSV - St. Pauli (0:1) ist eingearbeitet. Die „normale“ Tippertabelle enthält die Summe alle Spiele; die Abschlusstabelle des 21. Spieltags ist zusätzlich separat nachzulesen.

Nachholspiel

Das Nachholspiel Frankfurt-KSC, das am 22.10.2008 ausgetragen wurde und 2:1 endete, ist in jetzt die Tippauswertung und die Statistiken eingearbeitet. Dadurch ergeben sich gegenüber den ausgedruckten Ergebnislisten vom 4. - 8. Spieltag ein paar Veränderungen.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.