Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Tipperparty im Mai 2023

Am Samstag, den 27. Mai 2023, feierten wir den Abschluss der Saison 2022-23 mit Mitgliederversammlung und Tipperparty im Biergarten des Birkebäumchens. Der formale Teil war schnell erledigt: Der Vorstand wurde für seine Tätigkeit in der abgelaufenen Saison entlastet, und er wurde in unveränderter Zusammensetzung im Amt bestätigt: Karin (Vorsitzende), Kurt (Schriftführer), Marion (Kassenwartin) und Simon (Jugendbeauftragter).

Die Sieger der abgeschlossenen Saison wurden geehrt: Kurt gewann mit 568 Punkten, die Plätze belegten Margot (551) und Bernd (541). Die (inoffizielle) rote Laterne für den Tipper, der alle 306 Spiele getippt und dabei das schlechteste Ergebnis erreicht hat, ging an Simon (477).

Ein paar statistische Beobachtungen: Nach WdG-Punktwertung hätte der WDR-Trend (der Durchschnittstipp der WDR-Hörer, die gegen Sven Pistor tippen) in diesem Jahr einen besseren Punkteschnitt pro Tipp erzielt als wir WdG-Tipper, nämlich 1,86 (Kurt 1,83). Sven Pistor selbst hingegen wäre mit 1,49 Punkten je Tipp abgeschlagen auf Platz 27 gelandet. Die Redaktion von 90min.de hätte in dieser Wertung mit 1,62 Punkten je Tipp Platz 20 erreicht— hinter den Dauertipps Eins-Null (1,65 / Platz 18) und Zwei-Eins (1,68 / Platz 13).

In dieser Wertung uneinholbar war allerdings unser "One Hit Wonder" Elke: Sie gab nur einen einzigen Tipp ab und erreichte damit die Bestwertung: einen Schnitt von 3,0 Punkte pro Tipp. Hätte sie mal weitergespielt …

Herbstmeister / Termine

Die erste Hälfte der Saison 2021-22 ist gespielt, und der FC Bayern ist Herbstmeister, 9 Punkte vor dem BVB.

Und auch der Tippverein WdG hat seinen Herbstmeister: René führt die Tippertabelle mit 309 Punkten und ähnlich großem Vorsprung an, 20 Punkte vor Tosten und 21 Punkte vor Kurt. Wir gratulieren zur Herbstmeisterschaft! 🏆

Aufgrund der Corona-Situation hat sich die große Mehrheit der Tipper für eine Verschiebung der nächsten Tipperparty vom sonst üblichen Rückrunden-Starttermin ans Saison-Ende ausgesprochen.

Die Rückrunde beginnt am Freitag, den 7. Januar 2022.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.