Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Nachholspiele

Heute wird das sturmbedingt ausgefallene Spiel Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln nachgeholt. Es ergibt sich also heute Abend sowohl eine neue Abschlusstabelle für den 21. Spieltag als auch ein neuer Gesamtpunktestand (für den gerade gespielten 25. Spieltag).

Beide Auswertungen findet Ihr an gewohnter Stelle auf unser Tabellenseite.

Das gleiche Prozedere gilt auch für das Nachholspiel vom 24. Spieltag zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt; dafür ist aber bislang noch kein Termin festgelegt.

P.S.: Der Termin für das Nachholspiel Bremen - Frankfurt steht nun fest: Dienstag, 02.06.2020, 20:30 Uhr.

Konzert-Wochenenden

Ich bitte die Mittipper um Verständnis, wenn die Auswertung der Tippergebnisse am 14./15.Oktober und am 8.-10. Dezember nicht ganz so schnell online sein sollte wie gewohnt.
Ich bin an diesen Wochenenden mit Generalprobe und Konzert meines Chores beschäftigt. Dennoch werde ich mich bemühen, Euch die Tipp-Auswertung so zeitnah wie möglich zur Verfügung zu stellen.

WdG Herbstmeister

Die 93. Minute im letzten Spiel des Jahres und der Hannoveraner Joselu entscheiden die WdG-Herbstmeisterschaft zugunsten von Torsten, der unsere Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung vor Eva anführt. Wir gratulieren!

Nachholspiel und WdG-Herbstmeisterschaft

Das Nachholspiel der Bayern in Stuttgart entscheidet morgen Abend über das Punkte-Ergebnis des 17. Spieltages und damit auch die Weiß-der-Geier-Herbstmeisterschaft. Die Spannung ist groß, denn an der Spitze der Tippertabelle geht es ganz schön eng zu: Nur ein Punkt trennt vor diesem Spiel Kurt und Eva auf Platz 1 und 2.

Am späten Mittwochabend werden zwei Tippertabellen hochgeladen: Die Abschlusstabelle des 17. Spieltages und der neue Gesamtstand, der sich ja durch das Ergebnis des Nachholspieles ebenfalls verändert.

Die aktuelle Tabelle mit dem Gesamtstand sowie die Abschlusstabelle des 17. Spieltags stehen dann auf unserer Tabellenseite zur Verfügung.

Nachholspiel

So, das Nachholspiel HSV - St. Pauli (0:1) ist eingearbeitet. Die „normale“ Tippertabelle enthält die Summe alle Spiele; die Abschlusstabelle des 21. Spieltags ist zusätzlich separat nachzulesen.

Start in die Rückrunde

Seit Freitagabend rollt der Ball wieder in der Bundesliga, und im Tippverein Weiß der Geier rauchen wieder die Köpfe.

Wir freuen uns sehr, drei neue Mittipper begrüßen zu können; in der Rückrunde messen damit 40 Tipper ihre Voraussage-Fähigkeiten.

Die drei neuen Mittipper wird natürlich nicht so sehr die Tabelle der Gesamtsaison interessieren, sondern eher die Rückrundentabelle, die sie auf der Seite Tippertabelle über den Link in der Seitenleiste ansteuern können.

Wer noch einmal unser Regelwerk nachlesen möchte, findet es hier.

Allen Mittippern wünsche ich für die Rückrunde viel Spaß, Spannung und Erfolg!

Und ewig siegt das Weib

Die Saison 2006/07 ist abgeschlossen, und Weiß der Geier hat seine Sieger, die besten Tipper der Saison, ermittelt. Preisträger vergangener Jahre versanken im Tippertabellen-Mittelmaß und wussten nicht, wie ihnen geschah. Eine Newcomerin eroberte im Handstreich die Tipperkrone. Und wie fast alle Jahre: Allesamt Frauen auf den ersten Plätzen, nur drei Männer unter den besten 10 Tippern. Wie machen die Frauen das bloß? Den Erfolg nur mit weiblicher Intuition zu begründen, trifft es nicht ganz. Das Fußballinteresse unserer Teilnehmerinnen ist deutlich gestiegen. Manche Tipperin benutzt heutzutage zum Tippen echte "Männer-Hilfsmittel" wie Tabellen und Statistiken. Mancher Mann hatte hingegen mehr Erfolgserlebnisse beim Tippen, wenn er sich auf seine Intuition verließ.
So ist es halt. Ich als Mann stehe vor einem Rätsel. Aber in der nächsten Saison kommen wir Männer zurück und kämpfen um den Sieg. Bestimmt. So gut es geht.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.