Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren dem Newcomer zur Herbstmeisterschaft: Elmar führt die Tippertabelle nach 17 Spieltagen mit 292 Punkten an, vier Punkte vor der erneut starken Altmeisterin Hedi (288) und sechs Punkte vor HW (286), der in dieser Saison zu ungeahnter Form aufläuft. Zum Vergleich: Die Tabellenschlusslichter unter den regelmäßigen Tippern haben es auf 178 Punkte gebracht. (Zählweise und Regeln unseres Tippervereins kann man weiterhin hier nachlesen.)

Die Tipperparty zum Abschluss der ersten Saisonhälfte findet bekanntlich erst am 16. Februar, also am 3. Spieltag der Rückrunde statt.

Die Tipp-Regeln

Mittlerweile ist das Weiß-der-Geier-Regelwerk relativ weit unten im Archiv (August 2005) entschwunden; aus gegebenem Anlass holen wir es mal wieder hervor: Die Regeln unseres Tippvereins im K41 findet Ihr auf der Seite "Weiß der Geier - Welche Regeln?"

Tipperparty am 16. 2. 2008

Der Termin für die Tipperparty ist nach reiflicher Überlegung nun auf den 16. Februar 2008 festgelegt worden. Das ist zwar dann schon der dritte Spieltag der Rückrunde, aber der 17. Spieltag liegt zu nahe an Weihnachten, der erste Spieltag der Rückrunde hingegen mitten in den Karnevalstagen. Dann feiern wir doch lieber in der Fastenzeit.
Winking

Saison 2007-2008 hat begonnen

Die neue Saison hat begonnen, und Tippen im Verein "Weiß der Geier" ist so beliebt wie noch nie zuvor: Wir starten mit 41 Tippern (Vorjahr: 33) in die neue Saison.

Zur Erinnerung: Das Regelwerk steht hier, die Tipperstatistik findet man ab Montag mittags an dieser Stelle, und es geht um die Ehre der Tagessiege und mit dem zu zahlenden Beitrag in erster Linie um die Tipperparty, die wir alle (mit Gästen) am Ende der Halbsaison (also jeweils nach 17 Spieltagen) gemeinsam feiern.

Einer unserer neuen Mittipper, um es deutlicher zu sagen: ein Mann also, hat es geschafft, den ersten Tagessieg zu erringen, und hält damit die Hoffnung wach, dass die Männer sich in dieser Saison etwas wackerer der drückenden Frauen-Überlegenheit erwehren werden …
Winking

Start in die neue Saison

Die schreckliche fußballlose Zeit nähert sich ihrem Ende, der Ligapokal vermittelt erste Erkenntnisse über den Zustand von Favoriten und Aufsteiger, und auch Weiß der Geier startet in die neue Spielzeit 2007-08. Ab dem kommenden Wochenende liegen die Tipplisten im K41 aus. Und wir wollen doch mal sehen, ob die männlichen Fußballexperten weiterhin so chancenlos gegen den weiblichen Sachverstand sein werden …

Hier für unsere Neu-Einsteiger noch der Link zu den WdG-Regeln.

Und ewig siegt das Weib

Die Saison 2006/07 ist abgeschlossen, und Weiß der Geier hat seine Sieger, die besten Tipper der Saison, ermittelt. Preisträger vergangener Jahre versanken im Tippertabellen-Mittelmaß und wussten nicht, wie ihnen geschah. Eine Newcomerin eroberte im Handstreich die Tipperkrone. Und wie fast alle Jahre: Allesamt Frauen auf den ersten Plätzen, nur drei Männer unter den besten 10 Tippern. Wie machen die Frauen das bloß? Den Erfolg nur mit weiblicher Intuition zu begründen, trifft es nicht ganz. Das Fußballinteresse unserer Teilnehmerinnen ist deutlich gestiegen. Manche Tipperin benutzt heutzutage zum Tippen echte "Männer-Hilfsmittel" wie Tabellen und Statistiken. Mancher Mann hatte hingegen mehr Erfolgserlebnisse beim Tippen, wenn er sich auf seine Intuition verließ.
So ist es halt. Ich als Mann stehe vor einem Rätsel. Aber in der nächsten Saison kommen wir Männer zurück und kämpfen um den Sieg. Bestimmt. So gut es geht.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.