Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Neues Spiel, neues Glück

Der K41-Tippverein Weiß der Geier freut sich über rege Beteiligung: Wir starten mit 33 Tippern in die neue Bundesliga-Saison. Das Regelwerk findet sich ie Tipp-Regeln">hier, die aktuelle Tippertabelle steht jeden Montag hier.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Das Ergebnis unserer Weiß-der-Geier-WM-Tipprunde 2: Den ersten Platz belegte Elke (77 Punkte / 13 richtige Tipps aus 16 WM-Finalspielen). Zweiter wurde Detlef (76/14). Den dritten Platz teilen sich Jochen (73/13) und Werner (73/14). Herzlichen Glückwunsch! (Komplette Abschlusstabelle hier!)
Im August beginnt bereits die Bundesliga-Saison 2006/07. Weiß der Geier lädt alle Interessierten ein mitzutippen. Das Regelwerk unserer Tippgemeinschaft findet Ihr hier. Die Tipplisten für die ersten Spieltage sind vorbereitet und liegen im K41 aus.

WM-Tipprunde 2

Die Vorrundenspiele sind gespielt, und unsere WM-Tipprunde 1 ist entschieden. Die ersten drei Plätze belegten Kurt (135 Punkte, 35 von 48 Spielen richtig getippt), Carlos (125 Punkte, 33 Spiele) und Ulrike (114 Punkte, 31 Spiele). Die komplette Abschlusstabelle dieser ersten WdG-WM-Tipprunde findet Ihr hier.
Nun stehen die Teilnehmer des WM-Achtelfinales fest, und die 2. Weiß der Geier-Tipprunde ist eröffnet. Der aktuelle Stand steht, wie immer, in unserer Tippertabelle.

Weiß der Geier: WM-Tipprunde

Ja, natürlich tippt Weiß der Geier — und alle, die mit uns mitspielen wollen — auch die Fußball-Weltmeisterschaft. Wo? Im K41 natürlich. Wie? Lest mehr über unser WM-Regelwerk!
Die Tipplisten für Tipprunde 1 sind vorbereitet; ihr könnt eure Tipps ab sofort eintragen.

Wenn die Teufel Trauer tragen …

Da ging sie hin, die Saison 2005/2006, und mit ihr gingen die beiden FCKs den bitteren Weg in die zweite Liga. So fiel uns dann das Motto zur Saisonabschluss-Tipperparty auch erst nach der 90. Minute des 34. Spieltags ein (siehe oben).
Eng war auch unser Weiß-der-Geier-Saisonfinale: Ulrike verteidigte den ersten Platz, den sie als Herbstmeisterin seit dem 17. Spieltag innehatte, erfolgreich und siegte mit 2 Punkten Vorsprung vor Bernd, der 4 Punkte Vorsprung auf Vorjahressiegerin Hedi ins Ziel brachte.
In der Rückrunde war übrigens Jenny die beste Tipperin (vier Tagessiege in den zweiten Saisonhälfte!) vor Hedi und Werner. Wer es genauer wissen will: Die Tabellen findet Ihr an gewohnter Stelle.
In der nächsten Saison wird es, so beschlossen es die Tipper, eine zusätzliche eigene Tipprunde für die Spiele des 1. FC Köln und des 1. FC Kaiserslautern in der 2. Liga geben.

Herbstmeisterschaft und Rückrunde

Mit einem so noch nie erlebten Husarenstück machte Ulrike am 17. Spieltag aus einem Vier-Punkte-Rückstand auf den bisherigen Tabellenführer Bernd einen komfortablen 23-Punkte-Vorsprung und gewann damit unsere inoffizielle Tipper-Herbstmeisterschaft. Das wurde auf der Tipperparty am 28.1.2006 gebührend gefeiert und gleichzeitig die Rückrunde eröffnet.
An der Rückrunde kann man selbstverständlich auch als neuer Tipper teilnehmen: es gibt — neben der Saison-Gesamtwertung — eine separate Rückrundenwertung!

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.