Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Herbstmeisterschaft

Leverkusen hat’s in der Liga geschafft, und bei uns hat Marion die Herbstmeisterschaft errungen. Sie führt mit 294 Punkten vor Ali (288 Punkte). Neueinsteiger Niklas belegt den dritten Podestplatz mit 277 Punkten.
Am Tabellenende gelang es dem lange Zeit dort angesiedelten Ludger, den letzten Tabellenplatz am 17. Spieltag ausgerechnet mit einem Tagessieg zu verlassen; somit durfte sich Werner über den erstmals vergebenen Wanderpokal „Die rote Laterne“ freuen.

Herbstmeisterschafts-Tipperparty

Kurz vor Weihnachten steigt am 19.12. die Tipperparty zur Herbstmeisterschaft. Das Motto lautet: "Ihr Geierlein kommet!"

Ein schönes Jubiläum

Nett war's, das Turnier zum Vierjährigen, obwohl spontanes Umorganisieren gefragt war, da ein paar Säulen, auf die wir uns gestützt hatten, unerwartet wegbrachen und auch nicht alle Mannschaften, die zugesagt hatten, in voller Stärke antraten. Dafür gewann dann eine Mannschaft, die sich erst zwei Tage zuvor als Teilnehmer beworben hatte. Nach 90 Minuten schweißtreibendem Spiel (das Video ist leider nicht mehr auf YouTube) waren's alle Teilnehmer zufrieden und feierten gemeinsam das vierjährige Bestehen des K41.
Die K41-Mannschaft hat immerhin das Finale erreicht. Hier das Statement eines Mannschaftssprechers: "Wir haben hinten gut gestanden und aus gefestigter Abwehr heraus schnelle Konter nach vorne gesetzt. — Wenn alles so geklappt hätte, hätten wir gewonnen …"
Happy

Turnier zum "Vierjährigen"

Das K41 feiert sein vierjähriges Bestehen. In den vergangenen Jahren wurden diese Jubiläen mit Ausflügen "begangen" (z. B. zur Erpeler Ley oder nach Visbek). Dieses Mal findet zur Feier des Anlasses ein Fußball-Turnier statt. Neben der Mannschaft des K41 haben vier weitere Mannschaften, darunter ein Ladies Team, ihre Teilnahme zugesagt. Wirt Uli Horn sorgt für das Bier, Verpflegung bringen Teilnehmer und Gäste selber mit. Ort: die Wiese an der Berrenrather Straße, zwischen Geißbockheim und Autobahn. Zeit: Sonntag, 6. September 2009, ab 12 Uhr.

Auf geht's!

Mit 36 Tippern starten wir in die neue Saison 2009-10. Das Interesse ist also nicht nur ungebrochen, sondern riesengroß. Wünschen wir uns eine spannende Saison mit vielen interessanten (und richtig getippten) Spielen!

Wer sich informieren möchte, worum es in unserem Tippverein Weiß der Geier geht, findet hier das Weiß-der-Geier-Regelwerk.

Rekordergebnis

Mit der besten je in unserem Verein erreichten Punktzahl hat Silke gewonnen (613 Punkte). Zweiter wurde Michele mit 574 Punkten vor Marion mit 565 Punkten. Wir gratulieren!

Saisonabschluss 2009

Der letzte Spieltag der Saison 2008-2009 wird samstags nachmittags mit einem Fässchen Kölsch begossen. Die Tipperparty zum Saisonabschluss findet dann einen Tag später am Sonntag, den 24. Mai 2009, ab 11:30 Uhr als Brunch statt. Die Neuwahl des Vorstands ist für 12:30 Uhr angesetzt, dazu erfolgt natürlich die Siegerehrung der besten Tipper der Saison.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.