Weiß der Geier

Tippen ist reine Glückssache …

Saisonabschluss 2016/17: Tipperparty

Zum Abschluss der Saison 2016/2017 haben wir bei Torsten unsere Tipperparty gefeiert.

Die Bundesliga-Konferenz bescherte unserem Tippverein eine spannende Schlussphase: Sah Marion lange Zeit wie die sichere Siegerin aus, drehte sich das Tabellenbild in den letzten Minuten noch dramatisch: Am Ende siegte Karin mit 574 Punkten vor Rainer (572) und Marion (567).

Marion hat dennoch das beste Punktergebnis der Saison erzielt, wenn man Tagessieg-Bonuspunkte außer Acht lässt. Der Saisonrekord (32 Punkte) ging an Laura, die – trotz ihrer 4 Tagessiege – auch die (virtuelle) „Rote Laterne“ erhielt.

Unser traditioneller Vergleich mit den Profis: Sven Pistor (WDR: „Alle gegen Pistor“ ) wäre mit seinen Tipps in unserer Tippertabelle auf Platz 10 gelandet, die Redaktion von Sport.de auf Platz 14. Wer hingegen alle Spiele 1:0 getippt hätte, hätte bei uns Dritter werden können, und wer alle Spiele 2:1 getippt hätte, hätte es sogar auf Platz 1 geschafft und Marions Punktestand egalisiert (ohne Tagessieg-Bonuspunkte).

Nach der BuLi-Konferenz wählten die WdG-Mitglieder dann den Vereinsvorstand für die neue Saison: Karin wurde zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt; die übrigen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt: Carlos (2. Vorsitzender), Marion (Kasse) und Kurt (Schriftführer).

Bilder der Party findet Ihr auf der Tipperparty-Seite. Vielen Dank an unsere Gastgeber Sylke und Torsten, an unseren Grillmeister Carlos und an alle, die zum Buffet beigetragen haben – insbesondere an Petra für den köstlichen Nachtisch.

Wenn Ressourcen von anderen Servern geladen werden, anonymisiert diese Website die Nutzerdaten. Es werden keine Benutzer-identifizierenden Informationen weitergegeben.